1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hörbücher

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von iPod-Mini-Besitzer, 02.10.05.

  1. Hallo!
    Ich habe ein Hörbuch von CD eingelesen. Es geht um Fußball Weltmeisterschaften und in jedem 5 Minuten langem Abschnitt, geht es um eine WM! Jetzt habe ich sie halt einzeln eingelesen und jeweils das Dateiformat von .m4a auf .m4b geändert, damit der iPod es als Hörbuch erkennt. Doch wenn ich jetzt unter Musik - Hörbücher eins abspiele, spielt er nur diese 5-Minuten Datei ab (also eine WM) und danach geht er wieder ins Hauptmenü. Wie kann ich nun einstellen, dass er mir alle Hörbücher hintereinander abspielt? Ich habs schon mit "Wiederholen" probiert, doch das funzt auch net. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass man die ganze CD zu einer Datei zusammenfast? Ja, mit Gruppieren, ich weiß, aber dann hat man keine Kapitel in der Hörbuchdatei... Geht das auch mit?
    Vielen Dank,
    iPod-Mini-Besitzer
     
  2. INpac

    INpac Gast

    hmm, bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube du benutzt die hörbücher-funktion nicht in dem simme, wie sie gedacht war: hörbücher gibts ja als einzelne datei pro buch bei audibles und so. Was du von der CD eingelesen hast war zwar ein Hörbuch, aber letztendlich ist es ja wie eine Musik-CD mit meheren Tracks.
    Du müsstest also die Dateien irgendwie zu einem Hörbuch zusammenfügen .. :)
     
  3. morten

    morten Gast

    guckst du hier: klick
     
  4. Hallo!
    Vielen Dank an morten!
    Doch leider sitze ich immernoch vor einem schäbigen dummen XP! Und habe leider keinen Mac;-(...
    Gibt es da auch ne Möglichkeit für Windows?
    Vielen Dank,
    iPod-Mini-Besitzer
     
  5. morten

    morten Gast

    Hallo miniBesitzer (hab auch einen ;))

    Leider kann ich dir unter Win auch nicht weiter helfen.

    Entweder es findet sich hier ein erfahrener Win/iTunes-Hörbuch Experte oder du schaust mal bei www.ipod-fun.de vorbei. Dort sind sicherlich mehr Windows User unterwegs.
     
  6. Hey!
    Ich hab mal vor längerer Zeit auch ein Hörbuch von mehreren CDs eingelesen.
    Wenn ich mich da richtig erinnere, habe ich die einzelnen "Titel" mit dem Programm mp3merge oder mp3merger zu einer großen Datei zusammengefasst, diese dann auf die Endung "*.m4b" umbenannt und dann hab´ich das ganze per iTunes auf den iPod gespielt. Hat funktioniert!
    Lg Lizzy
     
  7. Hallo!
    Vielen Dank erstmal!
    @ OrlandosGirl:
    Ja, ich habe auch so ein Programm, MediaJoin, das ist auch Prima, zwar nur Shareware, ist aber super. Ich habe es auch schon benutzt, funzt super! Doch ich würde da gern Kapitel reinkriegen, wie geht das? Macht der das automatisch? Einzelne Tracks von CD kann man ja mit iTunes auch zusammenfassen! Aber da sind dann keine Kapitel drin... Aber macht der mit deinem Programm dann auch gleich noch solche Kapitel?
    Mini-Besitzer
     
  8. Morpherl

    Morpherl Gast

    Grüss Euch

    Mal eine kleine zwischen rage, wo findet man verschiedenste Hörbücher zum Download?

    Danke für eure Hilfe
     
  9. Hallo!

    @Morpherl: Hier gibt es kostenlose Hörbücher, kann aber sein, dass man manche nur per Stream anhören kann: http://www.vorleser.net/.
    Wenn du weitere Adressen willst kuck doch bei Google! Da findest du fast immer was!
    Ach und für Hörbücher, die was kosten, gibt es www.audible.de! Aber das ist ziemlich kompliziert mit Player aktivieren, CD-Brenner aktivieren Software aktivieren und Software downloaden. Und natürlich findest du 10.000de Hörbücher in iTunes!
    iPod-Mini-Besitzer
     
  10. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.162
    So kompliziert finde ich Audible gar nicht, zumindest nicht auf dem Mac, unter Windows scheint das ein Krampf zu sein :p Die Audiobooks werden im Browser geladen, dann in iTunes hinzugefügt und wenn man die abspielen will, fordert iTunes halt wegen des DRMs Usernamen und Passwort an. Außerdem sind die relativ preisgünstig, sofern man ein Abo abschließt (ich zahle 14,99€ für zwei Hörbücher im Monat, egal welchen Preis die sonst haben). Die Audiobooks bei iTunes sind ja zu 99% auch aus dem Audible-Archiv, mal von Harry Potter abgesehen ;) iTunes ist mir persönlich halt normalerweise zu teuer dafür.

    Andere Möglichkeit, und vor allem kostenlos wären Podiobooks. Eine relativ neue Erscheinung, setzt sich zusammen aus "Podcast" und "Audiobooks", es erscheinen also regelmäßig, z.B. wöchentlich neue Kapitel, was die Sachen natürlich äußerst spannend machen kann. Einer der Vorreiter war Scott Sigler mit EarthCore, das ist mittlerweile auch beendet (hat mir gut gefallen), und er sitzt an seiner zweiten Podcast-Roman, Ancestor. Auf den beiden Sites von ihm sind auch Links zu anderen Podiobooks, ansonsten gibt es z.B. ein Verzeichnis auf www.podiobooks.com, wobei das noch nicht vollständig ist.
     
  11. Morpherl

    Morpherl Gast

    Danke mal für eure Antworten, werde mich bei euren Links mal umsehen!:)
     

Diese Seite empfehlen