1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hörbücher konvertieren - mal wieder

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Bertha, 21.02.07.

  1. Bertha

    Bertha Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    460
    Hallo, leidiges Problem, ich probiere schon eine Weile rum.
    Ich habe "make bookmarkable" installiert, einen Ordner bei den scripts namens iTunes angelegt (da war nämlich keiner, ist das normal?), das "make book..." da reingezogen. So, aber das entsprechende Zeichen erscheint nicht in der Menüleiste von iTunes. Leider sind mir jetzt die Ideen ausgegangen - was mach ich falsch /hab ich falsch gemacht?? Danke für Hinweise, schöne Grüsse, Bertha
     
  2. theiming

    theiming Gast

    aus leidlicher erfahrung kann ich dir nur dieses programm empfehlen. es ist jeden cent wert.

    liebe grüße
    thei
     
  3. Bertha

    Bertha Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    460
    Hallo, danke für den Tip, das hab ich schon probiert, ich kann es aber nicht kaufen, wenn ich auf "buy" klicke, wird eine nicht näher bezeichnete Nummer verlangt, hab es schon mehrfach versucht. Da steig ich auch nicht durch. Aber danke. Muss doch zu schaffen sein? Gruss Bertha
     
  4. oelauge

    oelauge Gast

    Salut,

    ich habe gute Erfahrung mit dem kostenlosen Skript "Join together" von Dougs Apple Skript sammlung gemacht. In der aktuellen Version ist es mittlerweile ein eigenständiges Programm und braucht deshalb nicht mehr als Skript bei iTunes installiert zu werden.

    Einfach alle CDs des Hörbuches oder Hörspieles konvertieren (AAC), in iTunes markieren und das Programm "Join together" starten. Automatisch werden alle Tracks übernommen und per Mausklick
    zusammen gefügt. In Verbindung mit dem Chaptertool von Apple, ebenfalls von "Join together" unterstützt werden passende Kapitel mit dem Tracknamen gesetzt. Zum Schluß liegt dann eine Datei mit dem Suffix .m4b vor und landet im iPod entsprechend in der Rubrik Hörbuch.

    Was will man mehr ?

    Grüße

    oelauge

    P.S. Einfach googeln um an das Skript zu kommen.
     
  5. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    also mit "Make Bookmarkable" klappte das bei mir recht gut.
    Ich hab einfach nur meine Hörbuchdateien markiert und dann das Script gestartet.
    Wenn die Dateien schonmal auf dem iPod waren, sollte man sie aber einmal runterlöschen und dann wieder drauftun, weil sie sonst nicht aktualisiert werden.
     
  6. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    siehe oelauge...so habe ich das auch wunderbar hinbekommen.
     
  7. Bertha

    Bertha Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    460
    Dankeschön für den Beistand. Vielleicht hab ich mein Problem nicht genau genug dargestellt - ich scheitere an dem Versuch, das "Make Bookmarkable" in der Menüleiste von iTunes darzustellen. Die einzelnen Schritte sind mir im Prinzip auch klar, -die Frage ist, wie stell ich es an, dass iTunes mitkriegt, dass in library ein script liegt, dass gefälligst übernommen werden soll?
    Join together habe ich auch runtergeladen, bitte, was meint Ihr mit "einfach starten" (@oelauge) - muss da nicht irgendeine Art von Kommunikation zwischen iTunes und dem join together stattfinden?

    Vermutlich ist es nur ein dünnes Brett vor dem Kopf, das mir den Zugang verschliesst, bin switcher (seit Januar) und bisher war es meist so, dass ich zu kompliziert gedacht und gesucht habe.

    Ich geb aber auch nicht auf - es ist eine Kleinigkeit, ich bin sicher, ich komm bloss nicht drauf. Gruss Bertha
     

Diese Seite empfehlen