1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hörbuch erstellen über 5 CD´s

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von MadMikel, 20.01.10.

  1. MadMikel

    MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    466
    Hallihallo,

    ich habe die Version 8.2.1 (6).
    Meine Frage:
    "Der Herr der Ringe"
    Es sind 5 CD´s und jede CD hat 6 Folgen. Wie bekomme ich die 5 CD`s als eine Folge in mein iTunes kopiert.
    Stehe euch gerne noch bei Verständnisfragen zur Verfügung :-D

    Bitte um Hilfe!

    Ne schööne Jrooß
    Michael
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ein Geschenk von oder eher für die Schwiegermutter?
    <scnr> :)
     
  3. MadMikel

    MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    466
    Die Frage erübrigt sich, meine Schwiegermutter ist letzten Monat an Krebs gestorben.
    Am 2. Weihnachtstag. War nicht sehr "prickelnd"
     
  4. MadMikel

    MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    466
    Hi .David,

    ein paar hab ich mir angeschaut, da wo "windoows" drinstand hab ich überlesen.
    Bei den anderen hab ich das Problem wenn ich am Ende von dem Thread bin weiss ich schon nicht mehr was ich alles machen muss um mein Hörbuch zu erstellen. ;)
    Werde mich durchkämpfen!

    Ne schööne Jrooß
    Michael
     
  5. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Ich empfehle "Audiobook Builder". Nicht kostenlos, aber perfekt. Auch ich habe damit alle drei Teile von HDR richtig in den Ordner Hörbücher importiert.
     
  6. bea71

    bea71 Morgenduft

    Dabei seit:
    26.08.09
    Beiträge:
    168
    hi.

    habe ich das richtig verstanden: windows-software geht nicht? (weil keine win-partition da etc., kein kumpel mit windows usw??)

    weil falls doch, geht es ziemlich schnell und einfach wie folgt: im iTunes die gesamte cd (im menü: cd gruppieren auswählen) als mp3 kopieren, so dass du am ende fünf mp3-dateien hast. diese in den MP3 to iPod Audio Book Converter stecken (ist freeware), convert all input files into one big output file anklicken und abwarten - am ende hast du eine (!) große mp4-datei, die sich beim ipod/itunes artig in hörbücher reinschreibt.

    leider habeich die freeware noch nicht für'n mac gesichtet...
     
  7. MadMikel

    MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    466
    Hi,
    dieses? http://www.freeware-download.com/downloaddetails/19663.html

    bess demnähx
    Michael

    P.S. Hi walbri, den Zehner $ opfer ich wenn nichts mehr geht ;)
     
  8. bea71

    bea71 Morgenduft

    Dabei seit:
    26.08.09
    Beiträge:
    168
  9. MadMikel

    MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    466
    Wie kriege ich meine Hörbücher unter ein Album?

    Hi,

    hab ich so gemacht. Mit Gedult und Spucke ..... ;)

    Ne schööne Jrooß
    Michael
     

Diese Seite empfehlen