• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hörbuch erstellen über 5 CD´s

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Hallihallo,

ich habe die Version 8.2.1 (6).
Meine Frage:
"Der Herr der Ringe"
Es sind 5 CD´s und jede CD hat 6 Folgen. Wie bekomme ich die 5 CD`s als eine Folge in mein iTunes kopiert.
Stehe euch gerne noch bei Verständnisfragen zur Verfügung :-D

Bitte um Hilfe!

Ne schööne Jrooß
Michael
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466

Hi .David,

ein paar hab ich mir angeschaut, da wo "windoows" drinstand hab ich überlesen.
Bei den anderen hab ich das Problem wenn ich am Ende von dem Thread bin weiss ich schon nicht mehr was ich alles machen muss um mein Hörbuch zu erstellen. ;)
Werde mich durchkämpfen!

Ne schööne Jrooß
Michael
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Ich empfehle "Audiobook Builder". Nicht kostenlos, aber perfekt. Auch ich habe damit alle drei Teile von HDR richtig in den Ordner Hörbücher importiert.
 

bea71

Auralia
Registriert
26.08.09
Beiträge
201
hi.

habe ich das richtig verstanden: windows-software geht nicht? (weil keine win-partition da etc., kein kumpel mit windows usw??)

weil falls doch, geht es ziemlich schnell und einfach wie folgt: im iTunes die gesamte cd (im menü: cd gruppieren auswählen) als mp3 kopieren, so dass du am ende fünf mp3-dateien hast. diese in den MP3 to iPod Audio Book Converter stecken (ist freeware), convert all input files into one big output file anklicken und abwarten - am ende hast du eine (!) große mp4-datei, die sich beim ipod/itunes artig in hörbücher reinschreibt.

leider habeich die freeware noch nicht für'n mac gesichtet...
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Wie kriege ich meine Hörbücher unter ein Album?

markiere alle Titel eines Hörbuchs, gehe mit cmd + i auf die Informationen, dann auf "optionen" dann auf "Medienart" und stelle dort Hörbuch ein.
Dabei müssen natürlich alle Titel des Hörbuchs den selben Albennamen haben und richtig durchnummeriert sein (Titelnummer und CDnummer - bei Hörbüchern über mehrere CDs - sind hierbei relevant). Die einzelnen Titel sind dann automatisch die Kapitel des Hörbuchs.

Umwandeln in aac (m4a/m4b) ist schon länger nicht mehr nötig.

Hi,

hab ich so gemacht. Mit Gedult und Spucke ..... ;)

Ne schööne Jrooß
Michael