• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Hörbuch CD als eine Datei mit iTunes rippen

  • Ersteller wossinszky
  • Erstellt am

wossinszky

Gast
Hallo,

ich möchte gern eine Hörbuch CD mit iTunes rippen. Das geht auch wunderbar. Das Problem ist bloss, das iTunes für jedes Kapitel eine eigene Datei anlegt. Wie kann ich erreichen das alles in einer grossen Datei landet? Kann man im nachhinein die Dateien auch nich zusammen führen?

Thx
 

fast-l

Carola
Registriert
23.01.04
Beiträge
108
Eine Lösungsmöglichkeit wäre, die einzelnen Kapitel in eine Playlist mit dem Namen des Hörbuchs in iTunes abzulegen. Ist zwar nicht die eleganteste, aber immerhin eine Lösung.

Gruß Denis
 

beguna

Gast
Hi,
unter iTunes gibt es im Menü "Extras" den Punkt "CD Titel gruppieren". Damit kannst du ein File erzeugen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Außerdem ist das in diversen Threads hier schon beschrieben worden.

Die Suche erspart häufiger als man glaubt das Öffnen eines "neuen" Threads und bringt die Lösung direkt. ;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
beguna schrieb:
Hi,
unter iTunes gibt es im Menü "Extras" den Punkt "CD Titel gruppieren". Damit kannst du ein File erzeugen.
Diese Option ist bei mir leider ausgegraut :(
Ich vermag nicht zu erkennen, wann ich sie wofür nutzen kann, dieses Zusammenlegen wäre eine gute Sache!
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
DBertelsbeck schrieb:
Außerdem ist das in diversen Threads hier schon beschrieben worden.

Die Suche erspart häufiger als man glaubt das Öffnen eines "neuen" Threads und bringt die Lösung direkt. ;)
Sei "gnädig" mit einem neuen User, der erste Schritte im Grossen Treiben von AT wagt...;) auch die Diskussion über die Suchfunktion hatten wir hier schon an verschiedenen Stellen..manchmal passt auch der Suchbegriff nicht und die Lösung bleibt aus..
welcome wossinszky @ AT :)
 

wossinszky

Gast
Danke für die Antworten.
Ich weiß, in jedem Forum gibts ne Suchfunktion. Ich war nen bisschen faul. Ich gelobe mich zu bessern.

Wossinszky