1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hörbuch bei der Musik

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von kraftfahrer, 02.07.07.

  1. kraftfahrer

    kraftfahrer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    70
    Nabend,

    das Hörbuch welches ich auf dem Ipod habe wird mir als Musik und nicht als Hörbuch angezeigt.

    wie kann ich das ändern? hätte es gern als Hörbuch spezifiziert.

    danke und gruss
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Da musst Du dann aus dem MP3/AAC ein Hörbuch machen. Zum Beispiel hiermit.

    MacApple
     
  3. kraftfahrer

    kraftfahrer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    70
    bin leider noch beim windows.

    wie kann ich dem itunes denn sagen (mit windows) das es sich bei den Mp3's um ein Hörbuch handelt und nicht um Lieder, damit sie als Hörbücher angezeigt werden?

    Vielleicht reicht es ja einfach den Tracks das Genre Hörbuch zu geben.o_O
     
  4. CAP

    CAP Jonagold

    Dabei seit:
    06.06.06
    Beiträge:
    18
    du musst sie ins aac format konvertieren und danach das dateiformat von m4a nach m4b wechseln.
     
  5. kraftfahrer

    kraftfahrer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    70

    soso, danke fuer die info. der prozess ist schon im gange.

    testweise das hoerbuch von hui buh, das schlossgespenst :innocent:

    edit: es hat wirklich funktioniert, vielen dank CAP
     
    #5 kraftfahrer, 25.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.07
  6. kraftfahrer

    kraftfahrer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    70
    Das Problem ist jetzt das die Kapitel durcheinander sind.
    Es wird nicht mehr nach Album sortiert.

    Muss ich die Kapitel jetzt unbedingt zusammenfuegen, oder kann ich im Musik Sitl fortfahren, und auch dort nach Kuenster oder album trennen.

    Will ins Hoerbuecher rein und dann auswaehlen koennen welches Hoerbuch ich moechte, und nicht alles in einem mit durcheinandergeworfenen Kapiteln.

    hat jemand rat? Habe ja nichts dagegen das einem Hoerbuch auch nur eine Datei gegoennt sei, aber getrennt mit den einzelnen Kapiteln, das hat schon auch seine vorteile.
     
  7. edyi

    edyi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    249
    auch hier noch einmal, besorgt euch Audiobook Builder für 10 euro und ihr habt endlich ruhe!!!
    hier im forum gibt es eine super bebilderte anleitung zum prog.
     
  8. kraftfahrer

    kraftfahrer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    70
    da kannst du mir genauso raten mir nen porsche zu kaufen wenn ich taeglich 100 meter zum baecker muss. :p

    immerhin haettest du mir sagen koennen ob die gewuenschte funktion mit dem programm erziehlt werden kann. "Audiobooks Unterteilungen"
    Ich meine ich koennte die Dateien auch einfach so umbenennen das es auch so passt, habe mich aber schon dran gewoehnt alles schoen geordnet zu haben, was auch ein grund fuer den kauf de ipods war.
     
  9. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Kraftfahrer wies bereits darauf hin, dass er Windows-User ist.:oops:
     

Diese Seite empfehlen