• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hörbuch bei der Musik

kraftfahrer

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
70
Nabend,

das Hörbuch welches ich auf dem Ipod habe wird mir als Musik und nicht als Hörbuch angezeigt.

wie kann ich das ändern? hätte es gern als Hörbuch spezifiziert.

danke und gruss
 

kraftfahrer

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
70
bin leider noch beim windows.

wie kann ich dem itunes denn sagen (mit windows) das es sich bei den Mp3's um ein Hörbuch handelt und nicht um Lieder, damit sie als Hörbücher angezeigt werden?

Vielleicht reicht es ja einfach den Tracks das Genre Hörbuch zu geben.o_O
 

CAP

Jonagold
Registriert
06.06.06
Beiträge
18
du musst sie ins aac format konvertieren und danach das dateiformat von m4a nach m4b wechseln.
 

kraftfahrer

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
70
du musst sie ins aac format konvertieren und danach das dateiformat von m4a nach m4b wechseln.


soso, danke fuer die info. der prozess ist schon im gange.

testweise das hoerbuch von hui buh, das schlossgespenst :innocent:

edit: es hat wirklich funktioniert, vielen dank CAP
 
Zuletzt bearbeitet:

kraftfahrer

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
70
Das Problem ist jetzt das die Kapitel durcheinander sind.
Es wird nicht mehr nach Album sortiert.

Muss ich die Kapitel jetzt unbedingt zusammenfuegen, oder kann ich im Musik Sitl fortfahren, und auch dort nach Kuenster oder album trennen.

Will ins Hoerbuecher rein und dann auswaehlen koennen welches Hoerbuch ich moechte, und nicht alles in einem mit durcheinandergeworfenen Kapiteln.

hat jemand rat? Habe ja nichts dagegen das einem Hoerbuch auch nur eine Datei gegoennt sei, aber getrennt mit den einzelnen Kapiteln, das hat schon auch seine vorteile.
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
auch hier noch einmal, besorgt euch Audiobook Builder für 10 euro und ihr habt endlich ruhe!!!
hier im forum gibt es eine super bebilderte anleitung zum prog.
 

kraftfahrer

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
70
auch hier noch einmal, besorgt euch Audiobook Builder für 10 euro und ihr habt endlich ruhe!!!
hier im forum gibt es eine super bebilderte anleitung zum prog.

da kannst du mir genauso raten mir nen porsche zu kaufen wenn ich taeglich 100 meter zum baecker muss. :p

immerhin haettest du mir sagen koennen ob die gewuenschte funktion mit dem programm erziehlt werden kann. "Audiobooks Unterteilungen"
Ich meine ich koennte die Dateien auch einfach so umbenennen das es auch so passt, habe mich aber schon dran gewoehnt alles schoen geordnet zu haben, was auch ein grund fuer den kauf de ipods war.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
auch hier noch einmal, besorgt euch Audiobook Builder für 10 euro und ihr habt endlich ruhe!!!
hier im forum gibt es eine super bebilderte anleitung zum prog.

Kraftfahrer wies bereits darauf hin, dass er Windows-User ist.:oops: