• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hörbuch auf CD bringen

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo leute,
ich hab mir legal ein hörbuch gekauft, will es aber auf CD bringen um es im auto meiner liebsten abzuspielen (gleich vorweg: es ist gekauft und es ist meines, also bitte keine rechtliche diskussion sondern eine technische!!)
iTunes würde zwar brennen aber bei 16 Stunden spielzeit wahrscheinlich auch knappe 10 CDs - ist ein wenig witzlos - also gibt es ein tool wie man das teil verküzen kann bzw. sonst wie auf EINE CD bringt??

iPoe
 

davidw

Jonagold
Registriert
23.05.06
Beiträge
20
also das einzigste was ich mir vorstellen kann ist (wenn dein autoradio das abspielt...) mp3 format...

Aber ob 16 Std auf eine CD passen (vielleicht in mieser Qualität)

schönen Freitag!
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
wenn ich nur mp3 daraus machen könnte - es ist momentan ein .aa format :(

iPoe
 

TT+

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.06
Beiträge
103
iTunes kann dir doch trotzdem eine mp3 CD draus machen. Einstellungen/Erweitert/Brennen.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Hmm, ja, Audible (hab da selber ein Abo ;) )

Gibt leider keine andere Möglichkeit, als die CDs einzeln zu brennen. Danach kannst du es theoretisch erneut rippen.

Dazu muss aber gesagt werden, dass Audible die Bitrate bereits (bewusst) niedrig gewählt hat, um die Dowloadzeit und den Platz auf dem Rechner zu beschränken, normalerweise reichen die 32kb mono ja auch mehr als aus für ein Hörbuch. Wenn du jetzt aber erst mal 16 Rohlinge verballerst und dann noch mal rippst, bleibt wohl nicht mehr viel verständliches übrig für die Autofahrt.

Tools, um Audible-Dateien vom DRM zu befreien sind mir
a) nicht bekannt
und wären
b) eh illegal,
und schon deren namentliche Erwähnung würde Apfeltalk in Bedrängnis bringen.
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
ja genau audible, als erste konsequenz daraus hab ich mal das abo gekündigt, man muss so einen schwachsinn nicht auch noch unterstützen...

trotzdem danke für die info!!

iPoe
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Schwachsinn ist relativ, wenn du im iTMS ein Album kaufst, kannst du dies auch nicht direkt in MP3 konvertieren. Nur fällt es da dann nicht so sehr auf, wenn man ein Album (also als AIFF) auf CD brennt, wie bei Audible, wenn man für ein Hörbuch 16 CDs braucht.

Weil ich das eh nur vom iPod aus höre, ist mir das zum Glück ziemlich egal, der Preis überzeugt halt ;)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich würde mit Audio HiJack den Audiostream als MP3 mitschneiden. Die Datei kannst Du dann auf eine CD brennen - leider verlierst Du damit die Kapitelinfo und ich bin mir nicht sicher, ob das nicht illegal ist (dazu müsstest Du wahrscheinlich eine analoge Kopie machen oder wirklich die vielen CDs brennen - obwohl beim Mitschneiden das dekodierte Audio-Signal ja auch neu enkodiert wird).

Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Einen Aspekt habe ich hier noch gar nicht gefunden. Mein Audible-Hörbuch geht nur knapp 100 Minuten. Wenn ich in iTunes eine CD brennen will, werden es zwei. Schlimmer noch, der Schnitt zwischen der ersten und der zweiten CD ist willkürlich und mitten im Text. Wenn es doch bloß eine Titelmarke gäbe, an der ich das Brennen der ersten CD abbrechen kann.

Da gibt's doch auch was von Ratiopharm, oder?