• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hörbuch als MP3 -> Seltsames File

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Hallo, ich habe ein Hörbuch in ein MP3 umgewandelt. Dabei erst alle Einzeltitel der CD in MP3's umgewandelt, diese dann mit MP3-Trimmer zu einem File zusammengefügt. Nun ergibt sich folgendes seltsames Verhalten: Die sichtbare Gesamtlänge des Hörspiels entspricht dem ersten Track (z.B. 8 Minuten), dann steht der Zeitbalken in iTunes auch am Ende, das Hörspiel läuft aber weiter. Drücke ich zwischendurch einmal Pause, läuft das Hörspiel am Ende zwar weiter, es wird jedoch der nächste Song in iTunes zusätzlich gestartet. Irgendwie scheinen die Tracks hier übereinandergelagert zu sein. Kann man das wieder entwirren? Die Informationen sind schliesslich da. Natürlich kann ich das auch neu rippen, aber es interessiert mich, was da passiert ist.
Viele Grüße,
Lemming
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Weiß ich auch nicht, da ich MP3-Trimmer nicht kenne.
Ich gruppiere immer die Titel einer CD (Menü - Erweitert - Titel gruppieren) vor dem Importieren. Dann habe ich einen Track, die CD eben, und damit nie Probleme.
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Hi, ich schmeisse die Hörbuchtracks gerne zusammen, da diese zu einem keinen Titel tragen und ich keine Einzelfiles davon im ITunes rumschwirren haben möchte.