1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hörbuch als MP3 -> Seltsames File

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Lemming, 17.11.05.

  1. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Hallo, ich habe ein Hörbuch in ein MP3 umgewandelt. Dabei erst alle Einzeltitel der CD in MP3's umgewandelt, diese dann mit MP3-Trimmer zu einem File zusammengefügt. Nun ergibt sich folgendes seltsames Verhalten: Die sichtbare Gesamtlänge des Hörspiels entspricht dem ersten Track (z.B. 8 Minuten), dann steht der Zeitbalken in iTunes auch am Ende, das Hörspiel läuft aber weiter. Drücke ich zwischendurch einmal Pause, läuft das Hörspiel am Ende zwar weiter, es wird jedoch der nächste Song in iTunes zusätzlich gestartet. Irgendwie scheinen die Tracks hier übereinandergelagert zu sein. Kann man das wieder entwirren? Die Informationen sind schliesslich da. Natürlich kann ich das auch neu rippen, aber es interessiert mich, was da passiert ist.
    Viele Grüße,
    Lemming
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Weiß ich auch nicht, da ich MP3-Trimmer nicht kenne.
    Ich gruppiere immer die Titel einer CD (Menü - Erweitert - Titel gruppieren) vor dem Importieren. Dann habe ich einen Track, die CD eben, und damit nie Probleme.
     
  3. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Hi, ich schmeisse die Hörbuchtracks gerne zusammen, da diese zu einem keinen Titel tragen und ich keine Einzelfiles davon im ITunes rumschwirren haben möchte.
     

Diese Seite empfehlen