1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hochintelligente Wiedergabeliste ?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Fehlkauf, 02.12.05.

  1. Fehlkauf

    Fehlkauf Braeburn

    Dabei seit:
    20.10.05
    Beiträge:
    43
    Halli Hallo!

    Ich habe mir eine intelligente Wiedergabeliste angelegt, die die letzten 50 auf den Ipod übertragenen Titel enthält. Sortiert ist das ganze nach der Übertragungsuhrzeit.
    Das Problem ist nun, dass wenn ich z.B. beim letzten mal 3 neue Alben importiert habe, die Albumtitel in der falschen Reihenfolge erscheinen. :-[

    Also z.B.:
    LISTE =
    1. Kate Bush Track 16
    2. Kate Bush Track 15
    3. Kate Bush Track 14
    4. Kate Bush Track 13
    ...
    16. Kate Bush Track 1
    17. Franz Ferdinant Track 12
    18. Franz Ferdinant Track 11
    19. Franz Ferdinant Track 10
    20. ...
    etc.
    Ich brauche wahrscheinlich eine art Skript, das folgendes tut:
    (1) Suche die neuesten 50 Titel,
    (2) Gruppiere diese nach Albumtitel,
    (3) Sortiere in Albumtitel-Gruppen nach Titelnummer.
    (4) Schreibe das ganze in die Liste "50 neue Titel"​
    Gibt es wen, der mir bei der Skripterstellung helfen kann?

    Jens
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Kannst du in dieser Wiedergabeliste nicht oben die Sortierung nicht selber wählen? Einfach mal auf den Balken "Titel-Nr."
     
  3. Fehlkauf

    Fehlkauf Braeburn

    Dabei seit:
    20.10.05
    Beiträge:
    43
    Hallo!
    Das geht nicht, weil er dann so sortiert:
    Titel1 CD1
    Titel1 CD2
    Titel1 CD3
    Titel2 CD1
    Titel2 CD2
    Titel2 CD3
    ...

    Jens
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Und nach Album sortiert?
     
  5. Fehlkauf

    Fehlkauf Braeburn

    Dabei seit:
    20.10.05
    Beiträge:
    43
    Der Sinn?

    Gamz klar: Ich importiere regelmäßig mehrere Alben und wünsche diese in der richtigen Reihenfologe zu hören ohne sie ewig im vollen Ipod suchen zu müssen.

    Jens
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Was passiert, wenn du nach Album sortierst?
     
  7. Fehlkauf

    Fehlkauf Braeburn

    Dabei seit:
    20.10.05
    Beiträge:
    43
    > Was passiert, wenn du nach Album sortierst?

    Guter Vorschlag! Hab ich mal ausprobiert. In iTunes sieht dann alles gut aus: Albenweise sortiert und in der richtigen Titelreihenfolge angezeigt.

    Aber: Auf dem Ipod zieht scheinbar nur die Sortierungseinstellung von der "intell Wiedergabeliste" an.
    D.h. wieder alles verkehrt sortiert und nicht so wie es bei iTunes angezeigt wird.

    Es ist also so einfach nicht....

    Programmierer vor!

    Jens
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wie hast du diese intelligente Wiedergabeliste erstellt? Welche Regeln?
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ich kann mich entsinnen ein ähnliches problem gehabt zu haben mit normalen wiedergabelisten!

    es ging um eine comedy cd von dieter nuhr, welche ich einlas! auf dem iPod waren die titel in der falschen reihenfolge, was blöd ist wenn das intro mittendrinn kommt :eek:

    ich stellte fest das in der rubrik "titelname" in iTunes alles korrekt erschien, wenn ich allerdings eine rubrik davor wählte, dort sind die titel nummeriert, waren die titelnamen plötzlich durcheinander!
    ich konnte sie aber dann mit der maus anklicken und in die richtige reihenfolge verschieben, bei aktivierter nummernspalte. das wurde dann beim synkronisieren vom iPod übernommen und die titelreihenfolge war hinterher korrekt!

    gruss, bernd :)
     

Diese Seite empfehlen