• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hochintelligente Wiedergabeliste ?

Fehlkauf

Braeburn
Registriert
20.10.05
Beiträge
43
Halli Hallo!

Ich habe mir eine intelligente Wiedergabeliste angelegt, die die letzten 50 auf den Ipod übertragenen Titel enthält. Sortiert ist das ganze nach der Übertragungsuhrzeit.
Das Problem ist nun, dass wenn ich z.B. beim letzten mal 3 neue Alben importiert habe, die Albumtitel in der falschen Reihenfolge erscheinen. :-[

Also z.B.:
LISTE =
1. Kate Bush Track 16
2. Kate Bush Track 15
3. Kate Bush Track 14
4. Kate Bush Track 13
...
16. Kate Bush Track 1
17. Franz Ferdinant Track 12
18. Franz Ferdinant Track 11
19. Franz Ferdinant Track 10
20. ...
etc.
Ich brauche wahrscheinlich eine art Skript, das folgendes tut:
(1) Suche die neuesten 50 Titel,
(2) Gruppiere diese nach Albumtitel,
(3) Sortiere in Albumtitel-Gruppen nach Titelnummer.
(4) Schreibe das ganze in die Liste "50 neue Titel"​
Gibt es wen, der mir bei der Skripterstellung helfen kann?

Jens
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Kannst du in dieser Wiedergabeliste nicht oben die Sortierung nicht selber wählen? Einfach mal auf den Balken "Titel-Nr."
 

Fehlkauf

Braeburn
Registriert
20.10.05
Beiträge
43
Hallo!
Das geht nicht, weil er dann so sortiert:
Titel1 CD1
Titel1 CD2
Titel1 CD3
Titel2 CD1
Titel2 CD2
Titel2 CD3
...

Jens
 

Fehlkauf

Braeburn
Registriert
20.10.05
Beiträge
43
Der Sinn?

Gamz klar: Ich importiere regelmäßig mehrere Alben und wünsche diese in der richtigen Reihenfologe zu hören ohne sie ewig im vollen Ipod suchen zu müssen.

Jens
 

Fehlkauf

Braeburn
Registriert
20.10.05
Beiträge
43
> Was passiert, wenn du nach Album sortierst?

Guter Vorschlag! Hab ich mal ausprobiert. In iTunes sieht dann alles gut aus: Albenweise sortiert und in der richtigen Titelreihenfolge angezeigt.

Aber: Auf dem Ipod zieht scheinbar nur die Sortierungseinstellung von der "intell Wiedergabeliste" an.
D.h. wieder alles verkehrt sortiert und nicht so wie es bei iTunes angezeigt wird.

Es ist also so einfach nicht....

Programmierer vor!

Jens
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Wie hast du diese intelligente Wiedergabeliste erstellt? Welche Regeln?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich kann mich entsinnen ein ähnliches problem gehabt zu haben mit normalen wiedergabelisten!

es ging um eine comedy cd von dieter nuhr, welche ich einlas! auf dem iPod waren die titel in der falschen reihenfolge, was blöd ist wenn das intro mittendrinn kommt :eek:

ich stellte fest das in der rubrik "titelname" in iTunes alles korrekt erschien, wenn ich allerdings eine rubrik davor wählte, dort sind die titel nummeriert, waren die titelnamen plötzlich durcheinander!
ich konnte sie aber dann mit der maus anklicken und in die richtige reihenfolge verschieben, bei aktivierter nummernspalte. das wurde dann beim synkronisieren vom iPod übernommen und die titelreihenfolge war hinterher korrekt!

gruss, bernd :)