• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hochauflösende Bilder aus Word exportieren

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Servus,

ich habe hier gerade einen 66-seitigen Produktkatalog vor mir liegen, der neu gestaltet werden soll. Massig Produktabbildungen, wenig Text....so weit so gut...
Allerdings liegen sämtliche Abbildungen nur in Form einer 200 MB Word-Datei vor *haarerauf* und die Chancen, anders an das Bildmaterial zu kommen stehen verhältnismäßig schlecht.

Hat jemand nen Kniff oder nen Tipp, wie ich die eingebundenen Bilder verlustfrei aus dem Word-Dokument raus bekomme?

Danke schon mal :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Sind das Rastergrafiken? Kann man die nicht einfach über die Zwischenablage rauskopieren? Oder vielleicht so?
 
  • Like
Reaktionen: Bendent

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Einfach Copy&Paste. Die Qualität ist dann die, wie sie in Word eingebettet wurden (sofern sie eingebettet wurden)
 

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Danke für die Tipps, Zwischenablage funktioniert leider nicht... jedenfalls nicht so wie ich mir das wünsche. Photoshop legt mir zwar ein neues Dokument aus der Zwischenablage an, Größe und Auflösung passen, aber wenn ich das Bild einfüge ist's grausam aufgepixelt. Im Word-Dokument selbst ist das Bild aber definitiv höher aufgelöst.. und ich bin mir relativ sicher, das es eingebunden ist... kann ich das irgendwie kontrollieren?
Ich versuch mich jetzt mal an dem Workaround mit Pages... Ergebnis poste ich gleich...
 

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Sind das Rastergrafiken? Kann man die nicht einfach über die Zwischenablage rauskopieren? Oder vielleicht so?

Lüppt! Supi! Einfach als Pages-Dokument speichern, Paketinhalt der Datei anzeigen lassen und schon sind alle verwendeten Bilder im Original-Format ohne Farbprofil da. Klasse Tipp!

Danke euch beiden :-*
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Und wenn mal kein Pages vorhanden ist, bzw unter Windows:
Dokument öffnen -> Datei -> als Webseite speichern -> also *html Webseite speichern

Er erstellt dann einen Ordner mit der HTML-Datei und einen Unterordner in dem alle Bilder liegen.

Copy & Paste zerstört bei mir immer die Farben der Bilder.