• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hoch zwei

jewel

Gast
ich weiß gar nicht, wo dieses thema am besten reinpasst:
meine frage:
wo auf der apple tastatur ist hoch zwei zu finden? also ²
welche tastenkombination? gibt es sie überhaupt?
vielen dank...
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
in den meisten programmen zu finden unter: <Bearbeiten> -> <Sonderzeichen...>
es öffnet sich die zeichenpalette, in der auch hochzahlen zu finden sind.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Ich hab mich jetzt auf die Suche nach einer Tastaturkombination dafür begeben aber das einzige was ich gefunden habe war: ? ;)

€dit: Probiert einfach mal ALT-SHIFT-PLUS bzw. STERN aus ;)
Das Forum(PHP) kann das Zeichen nicht verwerten, deswegen das ? oben.
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
Die beste Lösung für dieses (und andere) Problem (e) ist:

In den Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen den Haken bei "Tastaturmenü in der Menüleiste zeigen" machen und im Auswahlbereich darüber "Tastaturübersich" und "Zeichenpalette" auswählen.

Dann kannst du wenn du ein Zeichen auf der Tastatur suchts auf die kleine Flagge im Menübereich klicken und mittels der Tastaturübersicht die entsprechende Tastenkombination herausfinden und / oder mit der Zeichenpalette programmunabhängig Sonderzeichen eingeben.

Viele Grüße,

ntrc :-D