1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

hoch zwei

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von jewel, 19.08.05.

  1. jewel

    jewel Gast

    ich weiß gar nicht, wo dieses thema am besten reinpasst:
    meine frage:
    wo auf der apple tastatur ist hoch zwei zu finden? also ²
    welche tastenkombination? gibt es sie überhaupt?
    vielen dank...
     
  2. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    in den meisten programmen zu finden unter: <Bearbeiten> -> <Sonderzeichen...>
    es öffnet sich die zeichenpalette, in der auch hochzahlen zu finden sind.
     
  3. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Ich hab mich jetzt auf die Suche nach einer Tastaturkombination dafür begeben aber das einzige was ich gefunden habe war: ? ;)

    €dit: Probiert einfach mal ALT-SHIFT-PLUS bzw. STERN aus ;)
    Das Forum(PHP) kann das Zeichen nicht verwerten, deswegen das ? oben.
     
  4. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Bei mir wird die "hoch zwei" angezeigt (Windows Firefox 1.0.6)... o_O
     
  5. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
    Bei mir auch (Safari 2.0).
     
  6. ntrc

    ntrc Boskop

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    212
    Die beste Lösung für dieses (und andere) Problem (e) ist:

    In den Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen den Haken bei "Tastaturmenü in der Menüleiste zeigen" machen und im Auswahlbereich darüber "Tastaturübersich" und "Zeichenpalette" auswählen.

    Dann kannst du wenn du ein Zeichen auf der Tastatur suchts auf die kleine Flagge im Menübereich klicken und mittels der Tastaturübersicht die entsprechende Tastenkombination herausfinden und / oder mit der Zeichenpalette programmunabhängig Sonderzeichen eingeben.

    Viele Grüße,

    ntrc :-D
     

Diese Seite empfehlen