• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HLDS für OSX kompilieren

andY7

Alkmene
Registriert
23.08.06
Beiträge
32
Hi allerseits .. kurz vorab ich hab leider noch net sooo viel ahnung von allem terminal zeug.
Also meine Idee / Problem :
Ich wollte ganz gerne unter OSX einen Counterstrike 1.6 dedicated server starten. den server gibts allerdings nur für Linux .. und da hab ich mir gedacht vll kann man das irgendwie portieren weil der unterschied zwischen Linux und OSX meines erachtens nach ja nicht so groß ist.

Also unter Linux funktioniert das ganze folgendermaßen :
chmod u+x hldsupdatetool.bin
./hldsupdatetool.bin (da entpackt der was .. nachdem man die eula bestätigt hat)
./steam bla bla bla zum updaten usw

vll lieg ich ja völlig falsch aber wäre klasse wenn ihr mir da helfen könntet
gruß
Andy
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Valve stellt die Software nur als Binary zur Verfügung. Du hast also keinen Quellcode. Also wird das Portieren so gut wie unmöglich. Und ohne Quellcode kannst du auch nichts compilieren ;)
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Der Unterschied ist, dass ein Binary bereits kompiliert ist.

Aber vielleicht hilft Dir eine VM.
 

andY7

Alkmene
Registriert
23.08.06
Beiträge
32
hmm schade .. aber danke für eure schnellen antworten!
mit ner VM funktioniert das schon jedoch wäre es unter osx performancetechnisch um einiges besser.

naja .. aber danke nochmal .. werd dann wohl auf bootcamp zurückgreifen
gruß
Andy