• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hintergrundfarbe von einem Bild

  • Ersteller Victor Lazarro
  • Erstellt am

Victor Lazarro

Gast
Hallo, ich habe auf meiner Seite ein Banner, welches nicht die ganze Breite einnimmt, nun möchte ich die Hintergrundfrabe von diesem Bereich (Header) so anpassen, dass da kaum ein Unterschied ist. Doch wie bekomme ich die Farbe raus, also die Nummer oder Bezeichnung … ?? so dass ich sie als Hintergrundfarbe nutzen kann ...

für diejenigen die schauen möchten, falls ich es nicht so gut erklärt habe http://www.lazarro.de
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
mit dem Programm "digialcolor Farbmesser" das im Dienstprogrammeordner liegt.

edit:
die Headergrafik besteht aber an den Rändern nicht nur aus einer Farbe, ich würde eher rechts einen Streifen, der nur die "Hintergrundfarbe" beinhaltet kopieren und diese sich wiederholend in den Hintergrund legen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Da es ein Foto ist, ist es schwer einen geeigneten Mittelwert zu finden. Mach das Bild in Photoshop (RGB Modus) auf und miss mit der Pipette den Web-Farbwert raus. Ich komme da ca auf 3C1F01, variiert aber natürlich von Pixel zu pixel.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Gebt dem Mann Karma. Das kannte ich auch noch nicht. Danke .holger. Kann Dir grad kein Karma geben. Hattest gerade von mir ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hehe,... ach Karma oder nicht, ich weiß nicht wie das wird, kann sein, dass man trotzdem nen Übergang sieht, aber n Versuch ist es wert.
 

Victor Lazarro

Gast
danke, die Hintergrundfarbe hab ich mal eingegeben, habe noch einen Vorschlag bekommen, den Hintergrund vom Bild auf transparent zu setzen ...
mal sehen was es wird ...

danke schon mal !!
 

Max Dittmann

Gast
Wie wärs, wenn du in das Bild einen weichen Übergang in die Hintergrundfarbe machst (beispilsweise mit riesen-Radiergummi bei Photoship)... cich hab direkt mal das banner so angehängt, wie ich das meinte (hoffe es stört dich nicht, dass ich an deinem Bild gearbeitet hab) und gleich auch ein 5x5px großes Bild, dass du einfach mit dem Bekannten

<tabellen- oder Bodytag background="neuerbg.jpg">

einfügen kannst.

(wenn du den Hintergrund haben willst, einfach rechte maustaste - speichern auf dem miniquadrat - soll ja modemfreundlich angezeigt werden)
 

Anhänge

  • neuesbanner.jpg
    neuesbanner.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 105
  • neuerbg.jpg
    neuerbg.jpg
    513 Bytes · Aufrufe: 141

Victor Lazarro

Gast
Mensch Max, da hab ich die letzte Stunde selbst gebastelt und du hast hier was für mich online, ich glaub deins gefällt mir besser ... (habs mir gespeichert!)

Gaanz großes Daaanke
 

Max Dittmann

Gast
Mensch Max, da hab ich die letzte Stunde selbst gebastelt und du hast hier was für mich online, ich glaub deins gefällt mir besser ... (habs mir gespeichert!)

Gaanz großes Daaanke

Kein Problem... Foren sind zum Helfen da ((hab zweimal geklickt und fertig wars :p ))
 

Hubman

Jonathan
Registriert
12.09.05
Beiträge
82
frage: warum habe ich beim camino keinen merkbaren übergang und beim safari schon? (hat das noch wer?)