1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hintergrundfarbe von einem Bild

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Victor Lazarro, 26.09.06.

  1. Hallo, ich habe auf meiner Seite ein Banner, welches nicht die ganze Breite einnimmt, nun möchte ich die Hintergrundfrabe von diesem Bereich (Header) so anpassen, dass da kaum ein Unterschied ist. Doch wie bekomme ich die Farbe raus, also die Nummer oder Bezeichnung … ?? so dass ich sie als Hintergrundfarbe nutzen kann ...

    für diejenigen die schauen möchten, falls ich es nicht so gut erklärt habe http://www.lazarro.de
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    mit dem Programm "digialcolor Farbmesser" das im Dienstprogrammeordner liegt.

    edit:
    die Headergrafik besteht aber an den Rändern nicht nur aus einer Farbe, ich würde eher rechts einen Streifen, der nur die "Hintergrundfarbe" beinhaltet kopieren und diese sich wiederholend in den Hintergrund legen.
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Da es ein Foto ist, ist es schwer einen geeigneten Mittelwert zu finden. Mach das Bild in Photoshop (RGB Modus) auf und miss mit der Pipette den Web-Farbwert raus. Ich komme da ca auf 3C1F01, variiert aber natürlich von Pixel zu pixel.
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Gebt dem Mann Karma. Das kannte ich auch noch nicht. Danke .holger. Kann Dir grad kein Karma geben. Hattest gerade von mir ;)
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    hehe,... ach Karma oder nicht, ich weiß nicht wie das wird, kann sein, dass man trotzdem nen Übergang sieht, aber n Versuch ist es wert.
     
  6. danke, die Hintergrundfarbe hab ich mal eingegeben, habe noch einen Vorschlag bekommen, den Hintergrund vom Bild auf transparent zu setzen ...
    mal sehen was es wird ...

    danke schon mal !!
     
  7. Wie wärs, wenn du in das Bild einen weichen Übergang in die Hintergrundfarbe machst (beispilsweise mit riesen-Radiergummi bei Photoship)... cich hab direkt mal das banner so angehängt, wie ich das meinte (hoffe es stört dich nicht, dass ich an deinem Bild gearbeitet hab) und gleich auch ein 5x5px großes Bild, dass du einfach mit dem Bekannten

    <tabellen- oder Bodytag background="neuerbg.jpg">

    einfügen kannst.

    (wenn du den Hintergrund haben willst, einfach rechte maustaste - speichern auf dem miniquadrat - soll ja modemfreundlich angezeigt werden)
     

    Anhänge:

  8. kannste das gebrauchen?
     
  9. Mensch Max, da hab ich die letzte Stunde selbst gebastelt und du hast hier was für mich online, ich glaub deins gefällt mir besser ... (habs mir gespeichert!)

    Gaanz großes Daaanke
     
  10. so der erste Versuch ist online (wers sehen will http://www.lazarro.de), danke an alle für die Hilfe ... und keine Angst, ich hab noch genug Fragen !
     
  11. Kein Problem... Foren sind zum Helfen da ((hab zweimal geklickt und fertig wars :p ))
     
  12. Hubman

    Hubman Jonathan

    Dabei seit:
    12.09.05
    Beiträge:
    82
    frage: warum habe ich beim camino keinen merkbaren übergang und beim safari schon? (hat das noch wer?)
     

Diese Seite empfehlen