• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hintergrundfarbe bei Pages?!

bdomenig

Braeburn
Registriert
05.10.06
Beiträge
43
Hallo liebe MacUser

Ich suche schon seit einer Weile die Funktion bei Pages, welche mir erlaubt, die Hintergrundfarbe zu wechseln.

In dem "Hilfe-Menü" habe ich herausgefunden, wie man den Hintergrund von Absätzen farbig macht. Ich möchte aber die Hintergrundfarbe des gesamten Dokuments ändern.

Könnt ihr mir Helfen?!

Vielen Dank
bdomenig
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also ein umständlicher Weg wäre, eine farbige Form zu erstellen, diese über das ganze Blatt zu ziehen (sicherheitshalber fixiert auf Seite, ohne Umbruch und ganz in den Hintegrund). Dann unter Format>Erweitert>"objekt in die Abschnittsvorlage verschieben"
Dann hast du auf jeder Seite diese Form (is normalerweise für ein Layout...).
Ne andere Möglichkeit weiß ich grad auch net....
 

Terminal

Gast
Also es geht so ...

1. Pages starten

2. Eine leere neue Seite erstellen

3. Werkzeugpalette aufrufen

4. Gehe zu "T --> Mehr"

5. Dort ganz unten ist die Option "Fülleffekt für Absatz"

6. Andere Farbe als Weiss wählen

7. Auf der leeren Seite nun mehrfach Text eingeben und mehrmalig Enter

8. Du siehst, dass sich die Farbe über das gesamte Dokument erstrecken wird

9. Ende