1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hintergrundfarbe bei Pages?!

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von bdomenig, 02.11.06.

  1. bdomenig

    bdomenig Braeburn

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    43
    Hallo liebe MacUser

    Ich suche schon seit einer Weile die Funktion bei Pages, welche mir erlaubt, die Hintergrundfarbe zu wechseln.

    In dem "Hilfe-Menü" habe ich herausgefunden, wie man den Hintergrund von Absätzen farbig macht. Ich möchte aber die Hintergrundfarbe des gesamten Dokuments ändern.

    Könnt ihr mir Helfen?!

    Vielen Dank
    bdomenig
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also ein umständlicher Weg wäre, eine farbige Form zu erstellen, diese über das ganze Blatt zu ziehen (sicherheitshalber fixiert auf Seite, ohne Umbruch und ganz in den Hintegrund). Dann unter Format>Erweitert>"objekt in die Abschnittsvorlage verschieben"
    Dann hast du auf jeder Seite diese Form (is normalerweise für ein Layout...).
    Ne andere Möglichkeit weiß ich grad auch net....
     
  3. Terminal

    Terminal Gast

    Also es geht so ...

    1. Pages starten

    2. Eine leere neue Seite erstellen

    3. Werkzeugpalette aufrufen

    4. Gehe zu "T --> Mehr"

    5. Dort ganz unten ist die Option "Fülleffekt für Absatz"

    6. Andere Farbe als Weiss wählen

    7. Auf der leeren Seite nun mehrfach Text eingeben und mehrmalig Enter

    8. Du siehst, dass sich die Farbe über das gesamte Dokument erstrecken wird

    9. Ende
     

Diese Seite empfehlen