1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hintergrund in firefox nicht in der mitte

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Ag-l, 18.07.06.

  1. Ag-l

    Ag-l Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    128
    hi leute

    hab folgenden code geschrieben
    Code:
    <body style="background-image:url(hintergrund.jpg); background-repeat:  no-repeat; background-position: center center">
    Nun ist leider aber das hintergrund bild nicht in der mitte gelandet, sondern nur vertikal (y) in der mitte. Und das auch nur bei Firefox, bei Safari klappt das ganze dann schon. Sehr merkwürdig. Würde das gerne bei jedem Browser in der Mitte sehen.

    danke im vorhinein.

    der ag-l
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Firefox basiert ja auf der Mozilla-Engine so wie Netscape. Der unterstützt das nicht.
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  4. dsquared2

    dsquared2 Gala

    Dabei seit:
    11.07.06
    Beiträge:
    48
    Wie gesagt.. nen <div> machen, das zentrieren, oder in css nen style dafür schreiben.
     
  5. Ag-l

    Ag-l Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    128
    hab das jetzt folgerndermaßen einfach in den body-tag der css-datei geschrieben

    Code:
    body {
        color: rgb(0, 0, 0);
        font-size: 11pt;
        text-align: justify;
        font-family: Times New Roman,Times,serif;
    	background: transparent no-repeat center center url(hintergrund.jpg) fixed;
    }
    
    jetzt geht es. Ist doch auch ok oder?

    vielen dank ag-l
     

Diese Seite empfehlen