1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hintergrund gebürstetes Metall

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von kaktus, 04.04.07.

  1. kaktus

    kaktus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    145
    Hallo Leute,

    ich suche eine Möglichkeit das gebürstete Metall Layout für Autoformen in Anwendungen zu verwenden.
    Vielen Dank für eventuelle Tips.

    manuela
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    welches programm?
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Du kannst Dir die Metalltextur aus den Developer Tools per Screenshot rausholen. Ich habe das vor längerer Zeit selbst mal benötigt. Nach zwei Screenshot auf einem 30-Zöller hat man eine immerhin 5.000 Pixel breite Textur. In der Höhe hat das ganze jedoch noch etwas Nachbearbeitung erfordert, da sich die Textur sichtbar wiederholt hat, aber das ist in Photoshop ja kein Problem. Danach kann man die Textur in jedem Grafikprogramm weiter verwenden.


    Gruss KayHH
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Es gibt eine vielzahl Photoshop-Tutorials für gebürstetes Metall (Suchwort: brushed metal)

    zB dieses hier

    LG
    Daniel
     
  5. kaktus

    kaktus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    145
    danke an Euch

    Manuela
     

Diese Seite empfehlen