1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfeeee ... ich hab Norton Anti Virus Trail installiert

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von JoeBrave, 14.05.06.

  1. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    Ich wollte mal sehen, wie es aufm MAC aussieht und hab dummerweise die Trail von Symantec Norton anti Virus installiert.

    Abgesehen davon, dass beim Start die Meldung kommt, dass das Programm nicht richtig installiert ist und ich es nochmal installieren soll, kann ich es auch nicht mehr deinstallieren. Das beste an der Sache ist, dass plötzlich 40 GB mehr auf meiner Festplatte belegt sind.

    Fast gar nicht erwähnenswert ist die Tatsache, dass das Programm sich beim Scannen aufhängt.
     
  2. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Hallo,

    schade das Du nicht erst gefragt hast ob die Norton-Tools
    auf einem Apple/Mac gut sind oder sogar Schaden anrichten können,
    bevor Du es verwendet/eingesetzt hast.
    Auch die Suchen-Funktion hier in Apfeltalk hätte dich vielleicht vor
    deinem jetzigen Problem bewahren können.
    Einer der vielen Threads zum Thema Antivirus & Norton findest Du hier:
    http://www.apfeltalk.de/forum/welche-anti-virus-t30094.html?highlight=norton+antivirus

    Vielleicht ist die Lösung in einer der Threads oder ein User aus AT kann dir
    hier helfen.
     
  3. Tja, Norton auf einem Mac zu installieren ist m.E. genauso unverständlich, wie den Internet Explorer statt Safari o.ä. zu nutzen o_O .

    Schau doch mal auf der symantec-Seite nach Hilfe zu diesem Problem, die bieten da ja auch De-Installationstools für ihre Software an. Viel, viel Glück :cool: .

    EDIT: Versuchs mal hiermit: http://service1.symantec.com/SUPPOR...c1e84594c77e7c6ec1256acc005007cb?OpenDocument

    EDIT II: Man beachte, dass man 21 Schritte für die manuelle Deinstallation braucht...
     
  4. antonio_mo

    antonio_mo Gast

    Ich kann mich erinnern, dass auf der HP von Symantec eine Seite gibt wo Du den Desinstaller laden kannst.

    antonio
     
  5. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...eventuell kann dieses Tool dir helfen den "Antivirus-Virus"
    vollständig zu entfernen?

    http://www.macupdate.com/info.php/id/21453

    Bitte aber erst mal abwarten, ob es eine andere/bessere Lösung
    gibt als das was ich hier anbiete.
    Nicht das noch mehr Schaden angerichtet wird...
     
  6. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    Naja, die Norton Dateien hab (glaub) ich alle entsorgt. Einzig die Tatsache, dass mir mehr als 20 GB auf der Festplatte vollstopft wurden beschäftigt mich noch ...
     

Diese Seite empfehlen