• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe

  • Ersteller KaosMagdalena
  • Erstellt am

KaosMagdalena

Gast
Mein Powerbook G4 hat seit neustem immer wieder einen Ordner im Papierkorb "Recovered Files" mit der Datei TempRes 16807 die ich nicht mehr loswerde. Kann mir BITTE irgend wer helfen, was das heißt und wie ich das loswerden kann. DANKE Magdalena
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hi,

das ist ein klitzekleiner Bug von Apple :)
Einfach Papierkorb leeren/löschen und vergessen!
 

KaosMagdalena

Gast
Danke, für deine Antwort. Das habe ich millionen mal gemacht, sobald der rechner aus ist und ich ihn wiede hoch fahre, ist die Datei wieder da, wenn ich sie nicht lösche, taucht sie dann mit TempRes 1 2 3... bla und bla wieder auf, es ist wie verhext... HILFE!
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
die datei ist wahrscheinlich geschützt! Zieh si mal raus und geh auf informationen (blumenkohl+i) und nimm das häcklein "geschützt" raus! Dann wieder in den papierkorb und weg damit..=)
gruss risiko90
 

KaosMagdalena

Gast
Also, ich habe genau das gemacht, doch leider ist die datei nicht geschützt... UND NUN???
bitte um hilfe, denn diese datei bringt mich noch um...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Alt Taste beim Löschen des Papierkorb drücken.

Gruß Schomo
 

KaosMagdalena

Gast
Danke, aber auch das habe ich schon gemacht, wie auch sicher entleeren und so was, dieser Ordner mit der Datei ist immer noch drin, noch irgendwelche tricks, was ich noch versuchen könnte???
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ausloggen und wieder neu einloggen schon probiert? Kann sein das das System drauf zugreift und du es deswegen net trashen kannst.

Gruß Schomo
 

KaosMagdalena

Gast
Das habe ich nun auch eben gemacht und es hat nichts geholfen, wie gehabt odner inkl. datei wieder vorhanden, hilfe...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Benutz mal die Suche im Forum. Da gibt es bereits zwei andere Threads zu ;9

CArsten
 

KaosMagdalena

Gast
langsam bin ich betrübt, wenn schon so grosse profis wie ihr mir tips gibt und mein blödes book immer noch diese datei hat, auch das programm dropnuke habe ich eben angewendet, und immer noch da, ich glaube nun wirklich, dass dieses eine datei ist, die das system benötigt, ich würde sie auch wieder zurück packen nur leider weiss ich nicht wohin bzw. in welchen ordner... HILFE!!!
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Locker bleiben und durchatmen!
Info von Apple dazu: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301913
Kannst du die Datei bewegen oder umbenennen?
Ansonsten von CD starten und das Objekt dann löschen da darf es aber nicht mehr auf dem Schreibtisch liegen, sondern muss auf der Platte liegen

Gruß Schomo
 

KaosMagdalena

Gast
ich kann den ordner "recovered files" inkl. der datei rausnehmen, umbennen, wieder wegwerfen, eigentlich geht alles nur nicht löschen...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich hatte mal eine furchtbar nervige asio-datei (audiotreiber), welchen ich nicht löschen könnte, weil er offenbar noch in verwendung gewesen war.
konnte aber nicht sein, weil das doppelt vorhanden und somit überflüssig war, das ding.
wie auch immer: es ging nicht weg.
selbst mit cocktail oder onyx konnte ich nix bewegen. dropnuke hat's gebracht.
datei einfach auf icon im dock ziehen und weg war's....
 

Verdandi

Gast
hilfe ich hab die ms office testversion in einer falschen sprache auf die HD installiert. wie mach ich das rückgängig?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ähhhhh wohl im Fred vertan? Schmeiss es weg und installier es neu. Fertig.
 

KaosMagdalena

Gast
Auch das habe ich versucht, doch die datei inkl. ordner ist immer noch da...
HILFE!!!! BiTTE
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Probiere doch das (hab ich von der Apple Seite):

Löschen von geschützten Dateien für Fortgeschrittene

Wenn sich mehrere geschützte Dateien im Papierkorb befinden, können Sie alle gleichzeitig über die Befehlsebene freigeben. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Öffnen Sie das Programm "Terminal" (es befindet sich in "/Applications/Utilities").

2. Geben Sie Folgendes ein: "chflags -R nouchg"
Wichtig: Schreiben Sie nach "nouchg" ein Leerzeichen (im Beispiel oben nicht erkennbar), sodass es folgendermaßen aussieht: "nouchg ". Drücken Sie den Zeilenschalter noch nicht.

3. Öffnen Sie das Symbol des Papierkorbs im Dock durch Doppelklicken, um den Inhalt anzuzeigen. Ordnen Sie ggf. das Finder Fenster so, dass ein Teil des Terminal Fensters noch sichtbar ist.

4. Drücken Sie die Tastenkombination "Befehlstaste + A", um alle Dateien im Papierkorb auszuwählen.

5. Bewegen Sie die Dateien aus dem Papierkorb in das Terminal Fenster.
Hinweis: Dadurch wird automatisch der Pfadname für jede Datei eingegeben. So müssen mehrere Papierkorb-Verzeichnisse nicht mehr einzeln entleert werden, insbesondere, wenn mehrere Volumes vorhanden sind.

6. Drücken Sie den Zeilenschalter. Es wird keine Meldung angezeigt, dass der Befehl erfolgreich war.

7. Entleeren Sie den Papierkorb.

Falls der Papierkorb nicht entleert werden kann oder Sie im Programm "Terminal" die Meldung "usage: chflags [-R [-H | -L | -P]] flags file..." erhalten, haben Sie den in Schritt 2 vorgegebenen Text vermutlich nicht exakt eingegeben oder das Leerzeichen vergessen. Sollte dies passieren, führen Sie die obigen Schritte nochmals aus.

Gruß Schomo