• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe zu Macbook kauf

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
Hallo zusammen

Ich habe folgende Frage und wäre froh um hilfreiche Tipps oder eigene Erfahrungen.
Im Moment besitze ich einen iMac (noch nicht Intel) auf dem das neue OSX installiert ist. Nun habe ich vor mir zusätzlich ein Macbook zu kaufen (auf dem ich auch Bootcamp und eine Windowsapplikation installieren werde).
Ist es möglich diese zwei Rechner mit unterschiedlichem Prozessor über ein gängiges Programm zu synchronisieren (selbstverständlich exklusive allfälliger XP Anwendungen auf dem Book) um jederzeit zwei Identische Arbeitsplätze zu haben?

THX für eure Hilfe

Spice
 

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
Hervorhol :)

Danke Quarx für Deine Antwort. Aber doch noch mal die Frage ob es kein Problem gibt wegen der Unterschiedlichen Struktur Mac - Intel??

THX Spice
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Du hast doch sicherlich schon mal Daten zwischen Windows und Mac OS X ausgetauscht, oder? Da hat das also auch geklappt. Warum sollte es also zwischen einem Intel Mac und eine PowerPC Mac nicht gehen?

MacApple
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
MacApple schrieb:
Du hast doch sicherlich schon mal Daten zwischen Windows und Mac OS X ausgetauscht, oder? Da hat das also auch geklappt. Warum sollte es also zwischen einem Intel Mac und eine PowerPC Mac nicht gehen?

MacApple

Wenn das Programm das komplette System "spiegelt", wäre ich da vorsichtig, es gibt einen Unterschied zwischen Tiger für PPC und Tiger für Intel, deshalb kam z.B. das 10.4.6 Udpate für beide Versionen getrennt raus. Das könnte zu Problemen führen.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
In den reinen Daten gibt es kein Problem, beim spiegeln aber durchaus, schon die Partitionstabelle ist unterschiedlich und funktioniert auf dem jeweils anderen nicht, aber um einfach die Dokus, Filme usw. abzugleichen gibts kein Problem...