• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Word sagt zu wenig Speicherplatz

DerMatthias

Granny Smith
Registriert
23.01.06
Beiträge
12
Hallo,

ich sitze gerade vor meiner Seminararbeit und wollte sie gerade abspeichern. Word sagt mir nun, dass ich nicht genug Speicherplatz hätte und sollte doch bitte welchen freimachen. Dabei ist die Datei höchstens 1MB groß und auf der Macintosh HD sind gut 25GB frei.

Was ich schon versucht habe:
- Auf den Datastick kopieren - gleiche Meldung (sehr komisch, da auch leer)
- direkt auf CD brennen - gleiche Meldung
- Inhalt des Dokuments kopieren und abspeichern - gleiche Meldung

Sollte ich den Computer jetzt ausmachen, wann wurde dann das letzte mal zwischengespeichert? Sieht man das irgendwo? Wenn ich in dem Ordner gucke, wo die Datei abgelegt wurde steht da GESTERN gegen 13Uhr. Das wäre die Hölle!

Hat jemand noch einen guten Rat? Bitte!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
bissl wenig info....
ich schätze du sitzt vor einem 8100er mit system 7.6.1 und word 5....

versuch mal copy paste in ein anderes dokument von einem anderen programm.
z.b. textedit, bbedit, textwrangler iworks usw.
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Hallo

Hatte das gleiche Problem mal auf Windows. Da wollte Word auch nicht mehr Speichern. Wie QuickMik schon sagte ist das beste, wenn du den Text in einen anderen Textprogramm oder Editor speicherst. Dann würde im schlimmsten Fall die Formatierung weg sein. Noch ein Tip. Bei Word immer zwischenspeichern (sehhr seeehhhr oft) und die Dateien immer mit fortlaufender Nummer (wie bei Programmen) neu benennen. Dann mußt du dich nicht auf die seltsamen Angaben von Word verlassen. Oder noch besser. LaTeX benutzen.;)

Gruß

Patrick
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Lass mich raten, die Datei wurde mal von Word aufm PC bearbeitet, oder?

ich hatte das selbe Problem: Link

Sehr geehrter Herr Krupp,

ich habe Ihr Word-Dokument erhalten.

Öffnen lässt es sich wie bei Ihnen sowohl unter Windows (Word2003) als auch Mac (Word2004).
Beim Speichern unter Word2004 kann ich die geschilderte Fehlermeldung nachvollziehen.

Die Windows-eigene Öffnen-Option in Word2003 "Öffnen und Reparieren" meldet 14 Defekte:
Je 7 defekte OLE-Felder und 7 defekte OLE-Objekte.
M.a.W. in das Dokument eingebettete Objekte (Grafiken etc.) sind beschädigt.

Offenbar wirken sich diese Dokument-Defekte unter Windows nur nicht so fatal aus wie am Mac.
Eine Lösung dafür müssten weniger Sie, als der User erarbeiten, von dem Sie dieses Dokument/diese Dokumente erhalten.


Mit freundlichen Grüßen

XXXXX XXXXXX
EMEA GTSC Support Engineer
Microsoft Product Support Services
 

DerMatthias

Granny Smith
Registriert
23.01.06
Beiträge
12
Habe ein ibook G4 und nein, das Dokument wurde nie auf dem PC verunstaltet :D

Da sich das Problem nicht anders lösen lies, habe ich die copy&paste variante benutzt (in meinem Fall hab ich es einfach in Mail kopiert). Formatierung war natürlich weg - kein Problem. Leider musste ich alle Formeln und Sonderzeichen mit dem Formeleditor neu eingeben. Naja, thats life. Nach dem Neustart ging alles wieder und nach einer Stunde hatte ich mein Dokument auch wieder soweit.

Danke für die Hilfe

Matthias