Hilfe! Wie schreibe ich manuell ne HTML seite?

bike_flo

Pferdeapfel
Registriert
09.04.06
Beiträge
78
Hallo, brauche dringend Hilfe! Zuvor (ich gestehe leise) habe ich meine Webpages am PC in einer Textdatei rasend schnell selber gecodet und einfach als html gespeichert..dch wie mache ich dies am Mac bzw. bei OS X? Wenn ich das via textdatei versuche, falle ich auf die schnautze... wenn ich zu html die textdatei umbennne wird der code ausgeschrieben und nicht umgewandelt, wenn ich als webarchive speichere ist auch nix... was tun? Wenn ich ne html file aufm mac habe... wie kann ich diese editieren... brauche ich umbedingt dafür scheiß software? Ich will es doch weiterhin selber manuell machen!


Help....!
 
Zuletzt bearbeitet:

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Im Textedit unter <Format> => <In reinen Text umwandeln>
dann als *.html abspeichern.
Unterstützt allerdings kein Syntax Highlighting.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Klappt das mit dem Text-Edit Program nicht? Ansonsten benutze doch Taco HTML ist Freeware und ein schlankes Programm ohne Schnick-Schnack.

viele Grüße

Matthias
 

b0rsten

Gast
smultron oder textmate sind auch sehr zu empfehlen.
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Nimm doch einfach TextEdit, da kann man in den Preferences genau einstellen, wie Richtext und HTML beim Öffnen und Speichern gehandhabt werden sollen. Ich arbeite nur mit Textedit und habe bisher noch nie Probleme mit dem Code vorher oder nachher gehabt ?! Textedit öffnet auch jede textbasierende Datei, die Einstellungen helfen dir hier weiter...
 

bike_flo

Pferdeapfel
Registriert
09.04.06
Beiträge
78
wie stelle ich den textedit genau ein..kannst du mir da tipps geben? Und wie..und wo^^?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Format->In reinen Text umwandeln.. wie creative7even schon geschrieben hatte