1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe! Wie schreibe ich manuell ne HTML seite?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von bike_flo, 13.02.07.

  1. bike_flo

    bike_flo Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    78
    Hallo, brauche dringend Hilfe! Zuvor (ich gestehe leise) habe ich meine Webpages am PC in einer Textdatei rasend schnell selber gecodet und einfach als html gespeichert..dch wie mache ich dies am Mac bzw. bei OS X? Wenn ich das via textdatei versuche, falle ich auf die schnautze... wenn ich zu html die textdatei umbennne wird der code ausgeschrieben und nicht umgewandelt, wenn ich als webarchive speichere ist auch nix... was tun? Wenn ich ne html file aufm mac habe... wie kann ich diese editieren... brauche ich umbedingt dafür scheiß software? Ich will es doch weiterhin selber manuell machen!


    Help....!
     
    #1 bike_flo, 13.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.07
  2. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    Im Textedit unter <Format> => <In reinen Text umwandeln>
    dann als *.html abspeichern.
    Unterstützt allerdings kein Syntax Highlighting.
     
  3. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
  4. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Klappt das mit dem Text-Edit Program nicht? Ansonsten benutze doch Taco HTML ist Freeware und ein schlankes Programm ohne Schnick-Schnack.

    viele Grüße

    Matthias
     
  5. b0rsten

    b0rsten Gast

    smultron oder textmate sind auch sehr zu empfehlen.
     
  6. AhabDE

    AhabDE Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.10.04
    Beiträge:
    238
    Nimm doch einfach TextEdit, da kann man in den Preferences genau einstellen, wie Richtext und HTML beim Öffnen und Speichern gehandhabt werden sollen. Ich arbeite nur mit Textedit und habe bisher noch nie Probleme mit dem Code vorher oder nachher gehabt ?! Textedit öffnet auch jede textbasierende Datei, die Einstellungen helfen dir hier weiter...
     
  7. bike_flo

    bike_flo Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    78
    wie stelle ich den textedit genau ein..kannst du mir da tipps geben? Und wie..und wo^^?
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Format->In reinen Text umwandeln.. wie creative7even schon geschrieben hatte
     

Diese Seite empfehlen