• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE wichtiges SparseImage lässt sich nicht mounten

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
Ohhh verdammt... hab auf meiner externen 300Gb platte nur ein großes verschlüsseltes Image. Nach dem Arbeiten damit mach ich also immer folgendes:
Image unmounten, platte unmounten, abziehen.
toll, das hab ich heute morgen auch gemacht, die Symbole waren vom Desktop auch verschwunden. Als ich die Platte aber abzog, kam diese Meldung, dass ich doch bitteschön immer schön unmounten solle vorm Trennen.

So und nun kann ich das Image nicht mehr mounten "Keine aktivierbaren Dateisysteme".
achja, mit Toast mounten geht auch nicht.

Ich hänge aber schon SEHR an den 200gig die da drauf sind - was kann ich tun .. ?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Mmmh sagt der Fachmann... Das sieht nicht gut aus...

Aber gut man kann es mit Festplattendeinstprogramm und der Reparieren funktion probieren. Sonst helfen wohl nur Profi Tools oder ein Backup...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Da bleibt wohl nur noch ein Backup einzuspielen. Sorry. Dachdem die Daten verschlüsselt sind kann man auch getrost einen Versuch eines Sektor recoveries vergessen.

Hatte nicht letztens erst in einem anderen Thread jemand vor sowas zu tun? Genau dieses Szenario hatte ich prophezeit...
Gruß Pepi
 

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
JIIIIIIEEEHA !
Festplattendienstprogramm -> reparieren -> alles fein

Lang lebe der Apfel, meine Fresse jetzt hatte ich aber Schiss.
 

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
Ohh no.... schon wieder! und diesmal kann nicht repariert werden, da mit einem Fehler abgebrochen wird. ich fange an an OS X zu zweifeln.

vor allem ... ich habs echt geunmounted, und trotzdem wieder die meldung...
SCHH********

ne Lösung muss her, gibts irgendwelche Tools...?
 

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
Ich werd verrrückt .... Neustart und alles war wieder in allerbester Ordnung....
....jetzt wird alles auf DVD gesichert....
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ich würde auf jeden fall ein backup dieses images machen. irgendwann geht es wirklich nicht mehr auf. vielleicht ist eine der dateien defekt und es bleibt da hängen.
wie auch immer, wichtige daten musst du einfach backuppen.