1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE wichtiges SparseImage lässt sich nicht mounten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von loop09, 16.10.06.

  1. loop09

    loop09 Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    153
    Ohhh verdammt... hab auf meiner externen 300Gb platte nur ein großes verschlüsseltes Image. Nach dem Arbeiten damit mach ich also immer folgendes:
    Image unmounten, platte unmounten, abziehen.
    toll, das hab ich heute morgen auch gemacht, die Symbole waren vom Desktop auch verschwunden. Als ich die Platte aber abzog, kam diese Meldung, dass ich doch bitteschön immer schön unmounten solle vorm Trennen.

    So und nun kann ich das Image nicht mehr mounten "Keine aktivierbaren Dateisysteme".
    achja, mit Toast mounten geht auch nicht.

    Ich hänge aber schon SEHR an den 200gig die da drauf sind - was kann ich tun .. ?
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Mmmh sagt der Fachmann... Das sieht nicht gut aus...

    Aber gut man kann es mit Festplattendeinstprogramm und der Reparieren funktion probieren. Sonst helfen wohl nur Profi Tools oder ein Backup...
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Da bleibt wohl nur noch ein Backup einzuspielen. Sorry. Dachdem die Daten verschlüsselt sind kann man auch getrost einen Versuch eines Sektor recoveries vergessen.

    Hatte nicht letztens erst in einem anderen Thread jemand vor sowas zu tun? Genau dieses Szenario hatte ich prophezeit...
    Gruß Pepi
     
  4. loop09

    loop09 Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    153
  5. loop09

    loop09 Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    153
    JIIIIIIEEEHA !
    Festplattendienstprogramm -> reparieren -> alles fein

    Lang lebe der Apfel, meine Fresse jetzt hatte ich aber Schiss.
     
  6. loop09

    loop09 Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    153
    Ohh no.... schon wieder! und diesmal kann nicht repariert werden, da mit einem Fehler abgebrochen wird. ich fange an an OS X zu zweifeln.

    vor allem ... ich habs echt geunmounted, und trotzdem wieder die meldung...
    SCHH********

    ne Lösung muss her, gibts irgendwelche Tools...?
     
  7. loop09

    loop09 Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    153
    Ich werd verrrückt .... Neustart und alles war wieder in allerbester Ordnung....
    ....jetzt wird alles auf DVD gesichert....
     
  8. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    ich würde auf jeden fall ein backup dieses images machen. irgendwann geht es wirklich nicht mehr auf. vielleicht ist eine der dateien defekt und es bleibt da hängen.
    wie auch immer, wichtige daten musst du einfach backuppen.
     

Diese Seite empfehlen