• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, was issn das???

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo, liebe Forumler,

habe mir zum Test "Little Snitch" installiert, einfach um mal zu sehen, was da so läuft.
Nun zeigt er mir bei jedem Hochfahren folgendes an:

"Microsoft AU Daemon wants to connect to wwwbaytest1.microsoft.com on TCP port 80 (http)"

Was geht denn hier ab???
Kann das überhaupt nicht zuordnen. Hab doch nur Office von Microsoft und ansonsten ÜBERHAUPT NIX mehr mit denem am Hut...

BABYTEST.... HE??!!

Hat jemand ne Ahnung, was das soll??

Gruß

Michel
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
... moment mal, kann das sein, dass der nach Updates für Office sucht??
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Siehste, das dacht ich mir doch...

Aber Babytest klingt ja nun wirklich total bekloppt!!

Kein Wunder, dass ich mich wunder...:oops:

DANKE und Gruß

Michael
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
is auch gut das microsoft seine apps auch gleich wie viren benennt (daemon,...):-D:p
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Viren? Huch, mein System ist voll mit Viren. *Hysterie-Kreisch*

Entwarnung: Daemon.

Oh, oh... Tja, auch hier kann man(n) nur sagen, wer nicht weiß, um was es geht, sollte entweder sein Wikipedia-Widget aktivieren oder einfach Klappe halten... Doppel-:eek::eek:

Denke, ich werde mich für heute etwas zurückhalten, kommt nix wirklich Gescheites dabei raus...:-[

Aber man lernt nie aus, deshalb habe ich ja tatsächlich dieses Widget im Dashboard :)

Gruß und gut's Nächtle


Michel