HILFE: TV-Aufzeichnung benötigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Hallo,
kann mir jemand den Gefallen tun und mir eine Sendung in der Nacht
von Samstag den 06.08 auf Sonntag den 07.08 aufzeichnen?

WDR - Deutschrock Nacht von 0:30 - 5:30 Uhr

Selbstverständlich trage ich die Unkosten. Einfach nur aufzeichnen,
brennen und zusenden oder online übertragen (DSL 3000 vorhanden).

Das wäre super!
 

Terminal

Gast
Was ist dir denn eine Nachtwache + Rohling + Nachbearbeiten + Verpackung + Porto denn wert? Der digitale Inhalt der Sendung kommt ja noch hinzu. Habe einen Festplatten-Recorder der die 5 Stunden Musik-Show auf eine DVD bringt. Qualität ist kaum vom Original zu unterscheiden, da ich den Sender auch digital empfange.

Bei Interesse einfach melden, aber 20€ (alles incl.) müssen schon dabei rüberwachsen, sonst lohnt sich der Aufwand für mich nicht.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dieses Angebot ist eindeutig illegal, Terminal (auch wenn Du mir jetzt dafür mal wieder einen Betonklotz ans Bein wünscht). Es ist zulässig, für den privaten Gebrauch eine Aufzeichnung aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu erstellen und an (ich meine bis zu 7) persönlich verbundene Personen (enge Freunde/Familienangehörige) weiter zu geben. Unentgeltlich. Alles andere ist nach §53 UrhG verboten.

http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__53.html
http://www.irights.info/index.php?id=379
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
quarx solange es noch seiten wie onlinetvrecorder gibt kann er sich die sachen ja auch selbst aufnehmen, zudem gibt terminal lediglich die "unkosten" an, er verkauft ja nicht die sendung
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ich mache es auch wohl für lau und brenne es auf DVDs, wenn du das Porto übernimmst, dann ist das auch nicht illegal, oder?

Gruß

Philip
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
ezi0n schrieb:
quarx solange es noch seiten wie onlinetvrecorder gibt kann er sich die sachen ja auch selbst aufnehmen
Dann soll der OP das eben nutzen.
ezi0n schrieb:
zudem gibt terminal lediglich die "unkosten" an, er verkauft ja nicht die sendung
Es bleibt eine "Weiterverbreitung", egal ob es sich nur um Unkosten handelt oder nicht. Selbige ist illegal, da gibt es keinen Argumentationsspielraum.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
true_joshua schrieb:
Hallo,
kann mir jemand den Gefallen tun und mir eine Sendung in der Nacht
von Samstag den 06.08 auf Sonntag den 07.08 aufzeichnen?

WDR - Deutschrock Nacht von 0:30 - 5:30 Uhr

Scheint ja wichtig zu sein - ich habe den Auftrag von einer Freundin meiner Frau, die ersten beiden Stunden dieser Nacht auf DVD-R aufzuzeichen

WDR Rockpalast Special 120 min "Orange Blossom Special" Glitterhouse Beverungen

ist übrigens von Sonntag auf Montag !!!
 

smoerkels

Gast
true_joshua schrieb:
Hallo,
kann mir jemand den Gefallen tun und mir eine Sendung in der Nacht
von Samstag den 06.08 auf Sonntag den 07.08 aufzeichnen?

WDR - Deutschrock Nacht von 0:30 - 5:30 Uhr

Selbstverständlich trage ich die Unkosten. Einfach nur aufzeichnen,
brennen und zusenden oder online übertragen (DSL 3000 vorhanden).

Das wäre super!

www.onlinetvrecorder.com ist dein freund ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.