1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE: TV-Aufzeichnung benötigt!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von true_joshua, 04.08.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Hallo,
    kann mir jemand den Gefallen tun und mir eine Sendung in der Nacht
    von Samstag den 06.08 auf Sonntag den 07.08 aufzeichnen?

    WDR - Deutschrock Nacht von 0:30 - 5:30 Uhr

    Selbstverständlich trage ich die Unkosten. Einfach nur aufzeichnen,
    brennen und zusenden oder online übertragen (DSL 3000 vorhanden).

    Das wäre super!
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Was ist dir denn eine Nachtwache + Rohling + Nachbearbeiten + Verpackung + Porto denn wert? Der digitale Inhalt der Sendung kommt ja noch hinzu. Habe einen Festplatten-Recorder der die 5 Stunden Musik-Show auf eine DVD bringt. Qualität ist kaum vom Original zu unterscheiden, da ich den Sender auch digital empfange.

    Bei Interesse einfach melden, aber 20€ (alles incl.) müssen schon dabei rüberwachsen, sonst lohnt sich der Aufwand für mich nicht.
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Dieses Angebot ist eindeutig illegal, Terminal (auch wenn Du mir jetzt dafür mal wieder einen Betonklotz ans Bein wünscht). Es ist zulässig, für den privaten Gebrauch eine Aufzeichnung aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu erstellen und an (ich meine bis zu 7) persönlich verbundene Personen (enge Freunde/Familienangehörige) weiter zu geben. Unentgeltlich. Alles andere ist nach §53 UrhG verboten.

    http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__53.html
    http://www.irights.info/index.php?id=379
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    quarx solange es noch seiten wie onlinetvrecorder gibt kann er sich die sachen ja auch selbst aufnehmen, zudem gibt terminal lediglich die "unkosten" an, er verkauft ja nicht die sendung
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ich mache es auch wohl für lau und brenne es auf DVDs, wenn du das Porto übernimmst, dann ist das auch nicht illegal, oder?

    Gruß

    Philip
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Dann soll der OP das eben nutzen.
    Es bleibt eine "Weiterverbreitung", egal ob es sich nur um Unkosten handelt oder nicht. Selbige ist illegal, da gibt es keinen Argumentationsspielraum.
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Scheint ja wichtig zu sein - ich habe den Auftrag von einer Freundin meiner Frau, die ersten beiden Stunden dieser Nacht auf DVD-R aufzuzeichen

    WDR Rockpalast Special 120 min "Orange Blossom Special" Glitterhouse Beverungen

    ist übrigens von Sonntag auf Montag !!!
     
  8. smoerkels

    smoerkels Gast

    www.onlinetvrecorder.com ist dein freund ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen