1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe! Terminal - komme absolut nicht rein

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Orang, 29.09.05.

  1. Orang

    Orang Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    148
    Entweder bin ich völlig hinterm Mond, oder bei meinem System stimmt was nicht - ich komme nicht ins Terminal.
    Immer wenn ich es aufrufe, habe ich lediglich einen kleinen roten Button (genau wie ein Schließfeld) auf dem Schreibtisch. Keine Eingabemöglichkeit - nichts!
    Wie komme ich raus aus dieser Nummer?
     
  2. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Wenn Du mal ein kleines Bildchen machst, können wir uns gemeinsam wundern und anschließend vielleicht auch Abhilfe schaffen ;).
     
  3. Orang

    Orang Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    148
    So sieht das aus

    roter Button - sonst nichts. Kann nichts öffnen, eingeben gar nichts.
     

    Anhänge:

  4. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Re: So sieht das aus

    Schon mal versucht, das "Fenster" am unteren rechten Rand zu fassen und zu vergrössern?
    Dann gibt's noch die Funktion "Zoomen" im Fenster-Menü des Terminals. Könnte auch helfen.
    Zuletzt könnte es auch dies sein: Terminal - Fenstereinstellungen - Fenster (oben auswählen) die Grösse anpassen.

    Gruss
    moornebel
     
  5. jds

    jds Braeburn

    Dabei seit:
    29.09.05
    Beiträge:
    45
    Guten Morgen,

    dir fehlt eine Schrift, die das Terminal dringend benötigst.
    Ich glaube es war Monaco, bin aber nicht mehr ganz sicher. ;)
     
  6. aforc3

    aforc3 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    15
    Versuche das fenster grösser zumachen... unter fenstereinstellungen ...
    sonst habe ich sowas noch nie gesehen...
    hoffe dies hilft
     
  7. Orang

    Orang Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    148
    Es war die Monaco

    Besten Dank, jds!
    Es fehlte die Monaco. Habe sie ins System gestellt, und jetzt läuft das Terminal wieder.
    Super-Forum!
     

Diese Seite empfehlen