1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE - System neu installieren, AdminPW???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hepo, 24.05.06.

  1. hepo

    hepo Carola

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    109
    Oh sch*isse!

    Wie in einem anderen Thread beschrieben, will ich einem meiner Cubes eine CF-Karte statt HD einbauen, um ihn ganz ruhig zu bekommen.... und nun dass...

    Also heute Abend wollte ich die interne HD erstmal platt machen und ein sauberes nacktes System installieren, auch um mal zu schauen wie gross die CF-Karte dann wirklich sein muss... und nun fragt mich das System immer nach dem Administratornamen und das Kennwort.

    Ich bin mir ziemlich sicher beides zu kennen. Wenn ich meinen erinnerten Administratornamen eingebe, und 3x ein falsches(?) PW eingebe, bekomme ich sogar einen Hinweis auf das PW, dass ich auch genau so eingebe wie der (von mir formulierte) Hinweis verlangt...

    Entweder ich oder der Cube haben das richtige PW vergessen...

    Es ist mir eigentlich auch egal, und ich will die Platte auch gerne platt bügeln, aber selbst den Bootvorgang (mit C bei hochfahren - ist doch richtig) funktioniert nicht...

    HILFE! das nervt!
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    wenn du mit gedrückter alt-taste startest, kannst du dein startvolume auswählen. dann von der cd starten und die installation beginnen.
    du kannst auch nach beginn der installation im menü einen passwortmanager aufrufen und dein altes passwort ersetzen.

    gruss

    jürgen
     

Diese Seite empfehlen