• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE - System neu installieren, AdminPW???

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Oh sch*isse!

Wie in einem anderen Thread beschrieben, will ich einem meiner Cubes eine CF-Karte statt HD einbauen, um ihn ganz ruhig zu bekommen.... und nun dass...

Also heute Abend wollte ich die interne HD erstmal platt machen und ein sauberes nacktes System installieren, auch um mal zu schauen wie gross die CF-Karte dann wirklich sein muss... und nun fragt mich das System immer nach dem Administratornamen und das Kennwort.

Ich bin mir ziemlich sicher beides zu kennen. Wenn ich meinen erinnerten Administratornamen eingebe, und 3x ein falsches(?) PW eingebe, bekomme ich sogar einen Hinweis auf das PW, dass ich auch genau so eingebe wie der (von mir formulierte) Hinweis verlangt...

Entweder ich oder der Cube haben das richtige PW vergessen...

Es ist mir eigentlich auch egal, und ich will die Platte auch gerne platt bügeln, aber selbst den Bootvorgang (mit C bei hochfahren - ist doch richtig) funktioniert nicht...

HILFE! das nervt!
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
wenn du mit gedrückter alt-taste startest, kannst du dein startvolume auswählen. dann von der cd starten und die installation beginnen.
du kannst auch nach beginn der installation im menü einen passwortmanager aufrufen und dein altes passwort ersetzen.

gruss

jürgen