• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Stummer Emac

bermudabob

Gala
Registriert
21.09.05
Beiträge
53
Mein emac hat, nach dem Wechsel von Panther auf Tiger, die Stimme verloren.
Beim Hochstarten gibt er zum Glück brav seinen Ton ab, danach spricht er kein
Ton mehr!

Kein Warnton bei eigehenden Mails, Itunes stumm bei erkannter CD, Lautstärkeregelung
über Tastatur wird ignoriert und das Symbol wird beim anwählen immer aus der Finderleiste verband.

In der Systemeinstellung/Ton ist die Einstellung - Ton aus- aktiviert, läßt sich aber nicht zu - Ton an-auswählen! Was kann ich tun?

Lieben Dank für Eure Hilfe
Gruß aus Wuppertal
 

Anhänge

  • Toneinstellung.jpg
    Toneinstellung.jpg
    107 KB · Aufrufe: 116

bastilian

Gast
Mir scheint so als hätte Tiger die Soundkarte vom eMac nicht erkannt... komisch.
Schau mal in den System Profiler, ob da eine Aufgelisted ist.
 

bermudabob

Gala
Registriert
21.09.05
Beiträge
53
das hab ich im systemprofiler unter soundkarte gefunden.
 

Anhänge

  • soundkarte.jpg
    soundkarte.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 100

bastilian

Gast
mhm... echt komisch... also ich würde in so einem Fall ganz frisch und neu aufsetzten, wenns dann noch immer net geht ab in den nächsten Macshop.

Ich hab gegoogelt und hab in den Support foren von Apple geschnüffelt aber ni gefunden sorry :)
 

bermudabob

Gala
Registriert
21.09.05
Beiträge
53
..so es funzt wieder! Habe auch in den Foren von Apple gesucht und man sollte da in den Spracheinstellungen etwas verändern. Habe allerdings zusätzlich nocheinmal meine Orginaltastatur angeschlossen. NAch dem Neustart mit gedrückter C Taste war der Jubel groß!:-D

Schönen Dank fürs Feedback


http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25553