1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Stummer Emac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von bermudabob, 27.01.06.

  1. bermudabob

    bermudabob Gala

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    53
    Mein emac hat, nach dem Wechsel von Panther auf Tiger, die Stimme verloren.
    Beim Hochstarten gibt er zum Glück brav seinen Ton ab, danach spricht er kein
    Ton mehr!

    Kein Warnton bei eigehenden Mails, Itunes stumm bei erkannter CD, Lautstärkeregelung
    über Tastatur wird ignoriert und das Symbol wird beim anwählen immer aus der Finderleiste verband.

    In der Systemeinstellung/Ton ist die Einstellung - Ton aus- aktiviert, läßt sich aber nicht zu - Ton an-auswählen! Was kann ich tun?

    Lieben Dank für Eure Hilfe
    Gruß aus Wuppertal
     

    Anhänge:

  2. bastilian

    bastilian Gast

    Mir scheint so als hätte Tiger die Soundkarte vom eMac nicht erkannt... komisch.
    Schau mal in den System Profiler, ob da eine Aufgelisted ist.
     
  3. bermudabob

    bermudabob Gala

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    53
    das hab ich im systemprofiler unter soundkarte gefunden.
     

    Anhänge:

  4. bastilian

    bastilian Gast

    mhm... echt komisch... also ich würde in so einem Fall ganz frisch und neu aufsetzten, wenns dann noch immer net geht ab in den nächsten Macshop.

    Ich hab gegoogelt und hab in den Support foren von Apple geschnüffelt aber ni gefunden sorry :)
     
  5. bermudabob

    bermudabob Gala

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    53
    ..so es funzt wieder! Habe auch in den Foren von Apple gesucht und man sollte da in den Spracheinstellungen etwas verändern. Habe allerdings zusätzlich nocheinmal meine Orginaltastatur angeschlossen. NAch dem Neustart mit gedrückter C Taste war der Jubel groß!:-D

    Schönen Dank fürs Feedback


    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25553
     

Diese Seite empfehlen