1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe sonst werd ich werd wahnsinnig......

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Ralf Bohlender, 11.07.07.

  1. Ralf Bohlender

    Ralf Bohlender Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    ich habe ein Problem....
    Also ich hab 8 GB Bilder in I Photo. Ich möchte die bilder sichern auf DVD. Einen Lacie DVD Brenner hab ich mit gekauft, sieht toll aus der Kasten....

    Jetzt mein problem: Ich wähle die Bilder aus und gehe auf Brennen ( in i Photo ). Dann geht die CD Schublade auf. Ich mach sie wieder zu. geht wieder auf. ich mach sie weider zu. Dann geht die DVD Brenner Schublade auf. Dann gehen beide auf. Ich öffne das Fenster um den e-mac auf die Staßr zu werfen. Dann sagt er ängstlich:´für den Brennvorgang stehen keine Geräte zu Verfügung.
    ok.
    ich mach toast lite auf und ziehe die Bilder rüber, er brennt sie und ich hab nen Haufen von 2000 Bildern ohne Informationen.

    wie macht man anständige Kopien von i-photo auf cd, unterteilt in Alben mit Schlüsselwörtern usw??????????????

    oder geht das etwa nicht?

    Ich bin sehr dankbar für Lösungsvorschläge denn neulich ging mein Mac kaputt und ich konnte einen 5000er Bilderhaufen neu sortieren. Nicht schön...
    Gruß Ralf Bohlender
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Ich nutze iPhoto nicht, daher bin ich sicher keine professionelle Hilfe. Aber mal auf Verdacht:

    Entweder hat iPhoto irgendwo eine "Reihenfolge" der Brennmedien gespeichert, oder Du musst ihm diese irgendwo während der Brennvorbereitung sagen.

    Hast Du denn mal probiert, die Schublade geöffnet zu lassen und im Brennprogramm weiter zu machen?

    Gruß,
    Nathea
     
  3. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    Hallo Ralf,

    zum brennen in iPhoto06 habe ich schon hier und da was gelesen. Ich habe es selber noch nicht gemacht, aber hier in diesem Thread wird auch darüber gesprochen. Das letzte Posting dort, hat einen Lösungsvorschlag, vielleicht hilft der dir ja weiter.
     

Diese Seite empfehlen