• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe sonst werd ich werd wahnsinnig......

Ralf Bohlender

Golden Delicious
Registriert
16.05.07
Beiträge
10
Hallo,
ich habe ein Problem....
Also ich hab 8 GB Bilder in I Photo. Ich möchte die bilder sichern auf DVD. Einen Lacie DVD Brenner hab ich mit gekauft, sieht toll aus der Kasten....

Jetzt mein problem: Ich wähle die Bilder aus und gehe auf Brennen ( in i Photo ). Dann geht die CD Schublade auf. Ich mach sie wieder zu. geht wieder auf. ich mach sie weider zu. Dann geht die DVD Brenner Schublade auf. Dann gehen beide auf. Ich öffne das Fenster um den e-mac auf die Staßr zu werfen. Dann sagt er ängstlich:´für den Brennvorgang stehen keine Geräte zu Verfügung.
ok.
ich mach toast lite auf und ziehe die Bilder rüber, er brennt sie und ich hab nen Haufen von 2000 Bildern ohne Informationen.

wie macht man anständige Kopien von i-photo auf cd, unterteilt in Alben mit Schlüsselwörtern usw??????????????

oder geht das etwa nicht?

Ich bin sehr dankbar für Lösungsvorschläge denn neulich ging mein Mac kaputt und ich konnte einen 5000er Bilderhaufen neu sortieren. Nicht schön...
Gruß Ralf Bohlender
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
Jetzt mein problem: Ich wähle die Bilder aus und gehe auf Brennen ( in i Photo ). Dann geht die CD Schublade auf. Ich mach sie wieder zu. ...
Ich nutze iPhoto nicht, daher bin ich sicher keine professionelle Hilfe. Aber mal auf Verdacht:

Entweder hat iPhoto irgendwo eine "Reihenfolge" der Brennmedien gespeichert, oder Du musst ihm diese irgendwo während der Brennvorbereitung sagen.

Hast Du denn mal probiert, die Schublade geöffnet zu lassen und im Brennprogramm weiter zu machen?

Gruß,
Nathea
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Hallo Ralf,

zum brennen in iPhoto06 habe ich schon hier und da was gelesen. Ich habe es selber noch nicht gemacht, aber hier in diesem Thread wird auch darüber gesprochen. Das letzte Posting dort, hat einen Lösungsvorschlag, vielleicht hilft der dir ja weiter.