1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE: Songs werden zu kurz abgespielt...

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Apple und Ei, 26.04.07.

  1. Hallo Zusammen.

    Ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem IPod Photo 30 GB.
    Einige Songs werden zwar mit der Gesamtzeit richtig angezeigt (zB. 4:13 Min.), sie werden jedoch nicht bis zum Ende gespielt, sondern es wird mittendrin auf das nächste Lied gewechselt. Die Zeit ist aber nach Anzeige vollständig abgelaufen. Wenn ich zwischendrin die Position verändere (Einmal Auswahltaste und die Raute ein Stück bewegen) wird der Song aber korrekt bis zum Ende gespielt.
    Was ist da bitte los?

    Ein paar Daten zu einem den Songs: Aufgenommen von Platte ins mp3 Format mit 256 kBit/s.
    Passiert fast ausschließlich mit diesen Songs...

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Alex
     
  2. schiffi

    schiffi Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    193
    Kann man nicht irgendwo einstellen, dass man die Lieder nur "anspielen" will? Wenn man dann irgend einen Knopf drückt, wird das Lied ganz gespielt, weil man dem iPod quasi gesagt hat, dass man es ganz hören will. So was wie ne Vorschau eben.

    Hab grad meinen iPod nicht da und kann es nicht nachprüfen, aber stöber einfach mal im Menu rum.

    Gruß

    Patrick
     
  3. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    das Problem habe ich auch bei ausgewählten Songs. Das Problem ist offenbar, dass der iPod die Länge des Liedes für das Abspielen verwendet, also die berechnete Länge in Sekunden und nicht einfach das mp3 File von vorn bis hinten durchspielt. Die Berechnung der Länge ist aber bei mp3 nicht trivial, insbesondere wenn die Abtastrate und / oder die Bitrate nicht korrekt hinterlegt sind oder die Bitrate gar variabel ist. Die mp3 Dateien sind _nicht_ mit iTunes kodiert, oder?
     
  4. Herr Eimer

    Herr Eimer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    246
    Lösch doch mal die Lieder vom iPod und kodier sie dann neu, aber mit einer anderen Bitrate. Das hat bei mir mal geholfen.
     
  5. Danke an alle!

    Es lag tatsächlich an der Bitrate. Die war als ich bei itunes nachgesehen habe in jeder größe vorhanden ausser in der richtigen. Nachdem ich die Songs dann in mp3 konvertiert habe ging alles wieder perfekt!

    Muss man auch erst mal drauf kommen, mp3s in mp3s zu konvertieren...

    Viele Grüße!

    Alex
     

Diese Seite empfehlen