1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: schnelles Backup erstellen & aus 2 Partitionen wieder eine machen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timo, 06.04.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Aus 2 Partitionen wieder eine machen ohne zu löschen

    Hallo,

    ich möchte gerne aus 2 Partitionen wieder eine große machen. Aber irgendwie bekomme ich das mit dem Festplattenmanager nicht richtig hin. Geht das generell überhaupt?

    Des Weiteren würde ich gerne vorab meine Daten sichern. Mein Benutzeraccount lässt sich aber nicht "einfach" auf eine ext. Festplatte kopieren. Braucht man ein extra Backuptool dafür?
     
    #1 Timo, 06.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.06
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Ich empfehle dir CarbonCopyCloner. Zu finden bei versiontracker.com
    Mit dem machst du schöne backups auf (firewire) Platten
    Gruss risiko90
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    danke für die rasche Hilfe.
    "Klonen in einen Ordner wird nicht unterstützt" ist die Fehlermeldung die ich dann sofort bei dem Proggi bekomme... aber ich möchte ja das Backup in einem Ordner sichern.
    Hmm :(

    Gibts denn keine unkompliziertere Lösung?
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    du kannst aus zwei partitionen nicht wieder eine einzige machen, ohne das alle daten gelöscht werden. das festpl.-dienstpr. ist eigentlich ziemlich selbsterklärend.
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289

Diese Seite empfehlen