• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: schnelles Backup erstellen & aus 2 Partitionen wieder eine machen

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Aus 2 Partitionen wieder eine machen ohne zu löschen

Hallo,

ich möchte gerne aus 2 Partitionen wieder eine große machen. Aber irgendwie bekomme ich das mit dem Festplattenmanager nicht richtig hin. Geht das generell überhaupt?

Des Weiteren würde ich gerne vorab meine Daten sichern. Mein Benutzeraccount lässt sich aber nicht "einfach" auf eine ext. Festplatte kopieren. Braucht man ein extra Backuptool dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Ich empfehle dir CarbonCopyCloner. Zu finden bei versiontracker.com
Mit dem machst du schöne backups auf (firewire) Platten
Gruss risiko90
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
danke für die rasche Hilfe.
"Klonen in einen Ordner wird nicht unterstützt" ist die Fehlermeldung die ich dann sofort bei dem Proggi bekomme... aber ich möchte ja das Backup in einem Ordner sichern.
Hmm :(

Gibts denn keine unkompliziertere Lösung?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
du kannst aus zwei partitionen nicht wieder eine einzige machen, ohne das alle daten gelöscht werden. das festpl.-dienstpr. ist eigentlich ziemlich selbsterklärend.