HILFE!!! Riesen Netzwerkproblem!!!

  • Ersteller Private Paula
  • Erstellt am

Private Paula

Gast
Hi Leute!

Ich bin nahezu am verzweifeln! Was kann das sein?

Ich studiere in Coburg und gehe normalerweise über das Netzwerk des Rechenzentrums vom Wohnheim aus ins Internet. Gestern ging alles noch ganz normal...

Und zwar: Wenn ich Safari öffne, dann baut sich meine Startseite (WWW.fh-coburg.de) nur zu 99% auf. Nur 1 von 40 Seiten wird nicht geladen. Sagt zumindest die Statusleiste. Ich kann mich auf der Hompage problemlos bewegen und alle Links aufmachen. Hab da Bereiche besucht, auf denen ich vorher noch nie war um sicher zu gehen, das nichts aus dem Cache geladen wird.
ABER: Wenn ich versuche z.B. auf google, macuser, ebay... etc. zu gehen, findet er die Seiten nicht! Das gleiche Phänomen in Firefox! Bis auf fh-coburg.de geht nix!

WENN ich aber mein Dosen-Book an meinen Wohnheimsanschluss anstöpsele, funktioniert alles wie geschmiert und kann somit auch diesen Hilferuf an Euch richten...

Analog kann ich beim Mac keine Emails über gmx und web abrufen... über die fh-email-adresse seltsamerweise schon; die Widgets laden sich tot... etc.

WAS IST DA UM GOTTES WILLEN LOS??? Kann mir da bitte jemand helfen!!!!
Bitttteeee!!!!

Vielen Dank und Grüße!
Private Paula
______________
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Die WebSite der FH Coburg verwendet Bilder und Daten aus unterschiedlichen Quellen, unter anderem ein Werbebanner und einen Zählpixel (Web-Bug). Letzterer scheint nicht so schnell ausgeliefert werden zu können wie die anderen Komponenten. Du kannst dies beobachten, wenn Du in Safari Apfel-Alt-A drückst, es öffnet sich ein »Aktivitäten«-Fenster. Steuerst Du nun die Adresse http://www.fh-coburg.de/ an, siehst Du welche Bestandteil sofort und welche mit Verzögerung geladen werden (evtl. das kleine Dreieck im Aktivitäten-Fenster neben der Adresse anklicken).