• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Quad geht aus, wenn ich eine Festplatte anschließe.

ti2de

Tokyo Rose
Registriert
11.12.05
Beiträge
68
Mein Quad ging heute plötzlich aus. Während ich eine CD-ROM einschob. Angeschlossen war eine interne 2,5 Zoll Festplatte über Firewire 400 bus powered. Nach einigen Versuchen hat der Quad wieder gestartet. Nur wenn ich die Festplatte wieder anschließe geht der Quad sofort wieder aus. Zudem geht auch mein Powerbook sofort aus, wenn ich die Festplatte anschließe. Beim iMac G4 kann ich die Platte anschließen, ohne dass der Mac ausgeht, aber die Festplatte wird nicht angezeigt und die Betriebsleuchte der Festplatte bleibt ebenfalls aus.

Woran könnte der Defekt liegen?

Was kann ich machen?



MfG
Thomas
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Sieht ganz nach einem defekten Festplattengehäuse aus.

Auf jeden Fall das Gehäuse unter keinen Umständen noch einmal irgendwo anschließen, es scheint einen Kurzschluß zu verursachen.

Wenn das Gehäuse noch Garantie hat schick es ein, ist es ein Komplettgerät mußt du gegf. auf die Daten die auf der 2,5er Platte sind verzichten da du solche Gehäuse ohne Garantieverlust nicht öffnen kannst.