• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE: Probleme mit Programm "Mail"

Luca

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
106
Guten Abend!

ich habe ein Problem mit meinem Mail Programm (Version 1.3.11). Plötzlich sagt mir das Programm, wenn ich es öffnen will, dass ich es erst konfigurieren muss???Dabei nutze ich es und habe auch mehrere accounts bereits konfiguriert?

Wie komme ich wieder ins Programm und vor allem: Was ist da los?

Meine Befürchtung ist, das bei einer neuen Konfig. alle alten mails weg sind!

Erbitte Hilfe!

Gruß Luca
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hast Du kuerzlich ein Update aufgespielt oder einen neuen Benutzer angelegt?
Schau mal in Deinen Benutzerordner, ich glaube unter Library, da muesste es einen Ordner Mail geben (evtl in ApplicationSupport). Dort sollten Deine Mails sein.

Wenn Du also auf Nummer sicher gehen willst, dann mach eine Sicherung von dem Ordner. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Mail deine Mails loescht (evtl hat Deine Platte einen Knacks?).

Anyways, wenn Mail Deine Mails nicht anzeigt, heisst das noch lange nicht, dass sie geloescht wurden.
 

Luca

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
106
Leider habe ich nicht neues angelegt.
habe daher keine Erklärung...kann die alten auch nicht finden...
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hm, im Moment kann ich Dir da nicht weiter helfen, da mein Mac zu Hause steht. Aber da laesst sich bestimmt eine Loesung finden.
 

Luca

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
106
waere toll!!!!

Danke Luca