• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Hilfe!!Probleme mit OS9 unter Tiger

macwilli

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
70
ich habe tiger auf einer seperaten partition installiert, wenn ich mein altes os9 aufrufen möchte, bekomme ich immer eine fehlermeldung, das der server nicht gefunden wurde oder keine verbindung zustande kommt. ich habe in den systemeinstellungen unter classik exakt die partition mit os9 angegeben, os9 startet auch bis fast zum schluss dann immer diese blöde fehlermeldung die ich nicht verstehe.bitte um hilfe was ich tun kann.

herzlichen dank alle
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wahrscheinlich hast du unter OS9 einen Automatismus angelegt, der dir ein Volume von einem anderen Rechner mountet. Schmeiss mal folgendes bei deinem Classic-System weg:

Systemordner->den Ordner "Server"
Systemordner->Preferences-> "Apple Share Prefs" und "FileSharing Preferences"

Ist dann das Problem weg?

CArsten
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
nomos schrieb:
Systemordner->den Ordner "Server"
Systemordner->Preferences-> "Apple Share Prefs" und "FileSharing Preferences"
Falls das nichts ist:

Sieh mal nach, ob es im Stammverzeichnis deiner Volumes (aller!) eine unsichtbare Datei namens "AppleSharePDS" gibt.

Töte sie alle.
(Brauchst du nimmer, keine Panik.)