1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe!!Probleme mit OS9 unter Tiger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macwilli, 21.10.05.

  1. macwilli

    macwilli Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    70
    ich habe tiger auf einer seperaten partition installiert, wenn ich mein altes os9 aufrufen möchte, bekomme ich immer eine fehlermeldung, das der server nicht gefunden wurde oder keine verbindung zustande kommt. ich habe in den systemeinstellungen unter classik exakt die partition mit os9 angegeben, os9 startet auch bis fast zum schluss dann immer diese blöde fehlermeldung die ich nicht verstehe.bitte um hilfe was ich tun kann.

    herzlichen dank alle
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Wahrscheinlich hast du unter OS9 einen Automatismus angelegt, der dir ein Volume von einem anderen Rechner mountet. Schmeiss mal folgendes bei deinem Classic-System weg:

    Systemordner->den Ordner "Server"
    Systemordner->Preferences-> "Apple Share Prefs" und "FileSharing Preferences"

    Ist dann das Problem weg?

    CArsten
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Falls das nichts ist:

    Sieh mal nach, ob es im Stammverzeichnis deiner Volumes (aller!) eine unsichtbare Datei namens "AppleSharePDS" gibt.

    Töte sie alle.
    (Brauchst du nimmer, keine Panik.)
     

Diese Seite empfehlen