1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: Probleme beim Download

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von dimadima, 22.01.06.

  1. dimadima

    dimadima Morgenduft

    Dabei seit:
    03.02.05
    Beiträge:
    171
    Hallo,

    habe folgendes Problem, ich kann von folgender Seite:

    http://prdownloads.sourceforge.net/

    nix laden, egal was ich da an Free- oder Donationsware runterziehen möchte ich bekomme sowohl unter Safari als auch unter Opera nur eine leere Seite angezeigt, auch kein FTP Programm kann was laden.

    Anbei ach ein Screenshot.

    Wäre für jede Hilfe dankbar, da ich einige Sicherungen noch von alten Zeiten im ACE Format habe.http://prdownloads.sourceforge.net/unacex/unaceX_1.1.dmg.sit?download)

    Danke im voraus

    dimadima
     

    Anhänge:

  2. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Hallo dimadima,

    hmm - kann das sein, dass Du versucht hast, diesen Link direkt als Datei zu sichern?
    (Sieht etwas missverständlicht aus bei denen, da der Link schon so heisst, wie die Datei, die du haben willst. Klick es einfach mal an - du bekommst dann erst noch eine Liste mit verschiedenen Servern ('mirror), von denen du die Datei dann wirklich laden kannst ;)

    Daisy
     
  3. dimadima

    dimadima Morgenduft

    Dabei seit:
    03.02.05
    Beiträge:
    171
    Klappt nicht :(

    Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort, leider klappt dein Vorschlag nicht, das habe ich natürlich zuerst versucht, dann bekomme ich statt der Auswahl der Mirror-Seiten halt ne leere Seite.

    Wenn ich es mit Opera Transfer Manager versuche sprich den Link aus Safari rauskopiere und dprt einsetzte bekomme ich ich einen unbrauchbaren Link der nur 43 kb groß ist.

    Woran kann es den liegen das die Seite bei mir nicht richtig angezeigt wird? Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich verstellt haben könnte???
     
  4. dimadima

    dimadima Morgenduft

    Dabei seit:
    03.02.05
    Beiträge:
    171
    Bin langsam am verzweifeln, habe andere Browser ausprobiert, auch der iCab mit Download Manager schafft es nicht...

    Es muss doch ne Möglichkeit geben... o_O
     
  5. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Hallo nochmal,

    was passiert, wenn du versucht, foldenden Link zu laden?

    http://prdownloads.sourceforge.net/unacex/unaceX_1.1.dmg.sit?use_mirror=nchc

    Sonstige Ideen? Hmm - wenn du andere Browser schon probiert hast, wird's schwierig. Vielleicht hast du ein Proxy eingestellt, den der sourceforge.net server nicht mag?

    Oder tipp mal im Terminal:

    curl -O "http://nchc.dl.sourceforge.net/sourceforge/unacex/unaceX_1.1.dmg.sit"

    Geht das?

    Grüße,

    Daisy
     
  6. dimadima

    dimadima Morgenduft

    Dabei seit:
    03.02.05
    Beiträge:
    171
    Wow, Danke Daisy,

    das mit dem komischen Curl Ding im Terminal klappt!!!!

    Vielen Dank

    PS. Habe zwar bis jetzt nicht verstanden warum es nicht mit einem Browser funktioniert aber irgendwas muss ich ja verstellt haben, oder???
     
  7. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    hallo,
    schade, daß ihr keine grundsätzliche lösung gefunden habt, ich habe nämlich auch das problem und zwar regelmäßig bei http://prdownloads.sourceforge.net. eigentlich egal, welches programm ich downloaden möchte oder welchen browser ich verwende.
    leider hat auch der trick mit curl... (natürlich modifiziert, vielleicht auch falsch, weiß nich) nicht geklappt. habe in systemeinstellungen meine proxy-einstellungen geändert (was aber nicht funktionierte, hat die häkchen immer wieder entfernt).
    ach ja: ibook 12" tiger 10.4.4
    wäre toll, wenn jemand eine idee hat. schönen dank schon mal im voraus.
    gruß
    marker
     
  8. dimadima

    dimadima Morgenduft

    Dabei seit:
    03.02.05
    Beiträge:
    171
    Hallo, ich habe das Problem auch nicht wirklich lösen können. Erst nachdem das System neu aufgesetzt worden ist, ist es auch gelöst worden!
     
  9. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    sorry, was heißt denn "system neu aufgesetzt"? komplett neu osX installiert? das ist mir ehrlich gesagt zuviel arbeit. es muß doch eine lösung geben...
    daisy meinte, es wäre mglw. ein proxy eingestellt, den sourceforge.net nicht mag. ich habe eigentlich gar keinen proxy eingestellt.
    es ist wirklich zum verrückt werden, wenn jedesmal nur diese blöde leere .gif seite kommt.
    vielleicht findet sich ja noch jemand mit ner guten idee.
     
  10. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    #10 marker, 08.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.06

Diese Seite empfehlen