1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! PCMCIA Card lässt sich nicht mehr starten ;-)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Sepp, 10.06.06.

  1. Sepp

    Sepp Meraner

    Dabei seit:
    04.03.05
    Beiträge:
    226
    Hallo community!

    Habe nach einem sorgenfreien Jahr des Surfens über eine PCMCIA-UMTS-Datenkarte von A1-Vodafone (Österreich) plötzlich folgendes Problem mit dieser:

    Das Dashboard (Datenkarten-Software zum Verbinden in Internet) lässt sich nicht mehr starten.....
    1.) Das Icon im Dock hüpft und hüpft und hüpft...und nix tut sich, ausser
    2.) Die Aktivitätsanzeige zeigt "Dashboard, 90% CPU-Auslastung"... :)
    3.) Sowohl die Daten- wie auch die drin steckende Sim-Karte funktionieren im A1-Shop auf einem IBM Thinkpad, die A1-Hardware dürfte also ok sein.....
    4.) Der Apple Hardware-Test sagt alles ok mit dem Powerbook
    5.) Neuinstallation (Vodafone-Ordner mit Startdatei einfach in den Papierkorb = das genug?) der Software brachte auch nix neues, hab extra die neueste Version aus dem Netz heruntergeladen.....
    6.) Rechtereparatur brachte auch nix....

    Mir fällt nix mehr ein, weiss von euch wer Rat?

    Dank euch schon mal, Sepp!
     
  2. openmind_luke

    openmind_luke Cox Orange

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    97
    ähmm wie bitte?

    HalliHallo,

    Ich hätt da eine Frage,
    auf welchem Mac Notbook gibts einen PCMCIA Slot?
    auf den powerbook g4? ...

    bei den MB's, den MBP's und den iBook's gibts nämlich keinen...

    oder hast du vielleicht einen usb - pcmcia adapter??

    *edit* scheisse hab erst jetzt deine signatur gesehen, sorry vergiss das posting

    grüße,
    luke
     
  3. Sepp

    Sepp Meraner

    Dabei seit:
    04.03.05
    Beiträge:
    226
    B I T T E helft mir ;)
    Ich kann N I C H T mehr surfen.......!!!!!!!!

    Dank euch schon mal, Sepp!
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hi Sepp,

    wenn das Problem nicht schon längst behoben ist, habe ich die Lösung für Dich: Die "Vodafone Dashboard"-Software muss über den Installer entfernt werden. Das Ziehen des Programms in den Papierkorb reicht nicht.

    Wenn Du neu installierst, nimm nicht die Software von der CD, sondern die aktuelle Version von der Vodafone-Webseite.
     

Diese Seite empfehlen