1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! PB fährt nicht mehr hoch!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mr03, 12.02.06.

  1. mr03

    mr03 Gast

    Hi zusammen
    Ich habe seit gestern ein ziemliches Problem mit meinem ansonsten wunderbaren PB 12" mit Mac OS X v10.3:
    Wenn ich es einschalte, fährt es normal hoch bis zu dem Punkt, an dem es Netzwerkeinstellungen etc. lädt, und wenn es zum Punkt "Anmeldefenster laden" kommt (obwohl ich nie ein Anmeldefenster benutze?!) geht nichts mehr.
    Zurst mal habe ich per Alt-Apfel-p-r dreimal neugestartet, was nix half.
    Darauf habe ich von CD gebootet und das Festplattendienstprogramm gestartet. Die Volumezugriffsrechte habe ich repariert, allerdings lässt sich das Volume wegen eines Fehlers "im zugrundeliegenden Prozess" nicht reparieren.
    Dann habe ich - auch vergeblich - versucht, eine Neuinstallation von CD über das bestehende System durchzuführen.
    Ich wäre froh um Hilfe, wie ich den Fehler primär ohne Formatieren/Löschen wieder hinkriege, da ich doch etwas an meinen Daten hänge ;)
    Oder allenfalls, wie ich vom status quo aus ein Backup hinkriege; danach kann ich ja formatieren...


    Besten Dank & Grüsse

    Marius
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    wenn noch nich mal das volume repariert werden kann, liegts vielleich an der hardware. versuch mal ne externe festplatte mit nem bootbaren system anzuschließen und zu starten. dann den migrations-assistenten starten und gucken, was er versucht zu machen.

    es gibt irgendnen shortcut, die festplatte in einem rechner als firewire platte zu benutzen. weiß das wer im forum? dann kannst du vielleich von der internen deine daten rüber auf die fw-platte
     
  3. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Du kannst dein PB mit gedrückter "T" Taste im FireWire Modus starten. Was ich dir wegen deiner Daten auch wärmstens empfehle. So kannst du deine Daten retten und dir hinterher von einem Händler oder wem auch immer eine neue HD einsetzen lassen.
    Ich empfehle dir zur Datenrettung den Carbon Copy Cloner. Damit kannst du dein OS Klonen und dabei auch deine Rechte reparieren lassen. Hinterher wenn du ein frisches OS installiert hast und der Migrations-Assistent meldet sich kannst du ja deine alte Platte von einem FireWire Gehäuse aus anschliessen.

    Gruß Alex
     

Diese Seite empfehlen