• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hilfe! otr-decoder

  • Ersteller frieda188
  • Erstellt am

frieda188

Gast
hallo, bin neuer mac-user und ziemliche computer-niete.
nun lebe ich aber für 6 monate in oslo und würde gerne ab und an mal deutsches fernsehn schauen. deswegen onlinetvrecorder.com.

habe film programmiert und nach der aufzeihnung herunter geladen. habe auch den angebotenen mac-decoder runter geladen. und jetzt weiß ich schon nicht mehr weiter *peinlich*. was mache ich denn nun? habe film in gleichen ordner gezogen und decoder geöffnet, der hat dann terminal geöffnet und schwupps wusste ich nicht mehr weiter... hat jemand erfahrung damit?
wäre wirklich super falls mir jemand helfen könnte!

danke schonmal
frieda
 

Macsimilian

Gast
Hallo und welcome bei AT,

es gibt auch einen Decoder mit graphischer Benutzeroberfläche, such hier im Forum in den Beiträgen mal nach otr-decoder, da wirst Du fündig.
 

ph5

Gast
Hallo und welcome bei AT,

es gibt auch einen Decoder mit graphischer Benutzeroberfläche, such hier im Forum in den Beiträgen mal nach otr-decoder, da wirst Du fündig.



genau. soweit ich mich recht erinnere, ist es allerdings wichtig, dass sowohl das zu dekodierende als auch das programm im selben ordner liegen.

viel spass in oslo - sehr schöne stadt [zumindest im sommer!]