Hilfe, nichts geht mehr - Win killt Ox

fibbefobbe

Alkmene
Registriert
17.06.07
Beiträge
33
Hilfe, Hilfe, Hilfe,

ich habe seit ein paar Wochen einen iMac, liebe ihn und erfreue mich jeden Tag an meiner Entscheidung. Leider muß ich einige Programme beruflich nutzen, die nur unter Win laufen. Und nun beginnt das Unheil seinen Lauf zu nehmen :eek:.

Der Installationsanweisung in bootcamp folgend, installierte ich WinXP. Nach der Installation ging nichts mehr ... die Folge, meine Mac Festplatte wird nicht mehr erkannt, da sie in Win Nt formatiert ist (zum Glück sind meine Daten gesichert). Ich kann aber mit der Installations - CD/DVD und der Aktivierung des Festplattendienstprogramms nichts ausrichten, da ein "Löschen" oder gar neues Formatieren nicht ausgewählt werden kann. Meine Festplatte nennt sich "unknown" und als Festplatte zur Neuinstallation wird sie nicht angeboten.

Helft mir, liebe Apfelgemeinde :-x:-x.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich hoffe für dich, du hast ein Backup.
Ich geb jetzt mal keine weiteren Tips und lass die Experten ran, weil ich mir auch nicht sicher bin, wie du das am besten wieder hinkriegst...
 

fibbefobbe

Alkmene
Registriert
17.06.07
Beiträge
33
Ein BackUp habe ich zum Glück, aber einen iMac im Koma und das am Sonntag, schlimmer geht es nicht! :-[
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Probier einmal, ob die GParted-Live-CD dir weiterhilft.
Link
Bin mir nicht sicher, ob das bei dir funktioniert, aber es ist ein guter Weg, Partitionen zu erstellen und zu formatieren.
 

gausz

Gast
Klingt n bisschen so, als hättest du bei der Windows Installation die falsche Partition mit dem Windows Dateisystem formatiert :D
 

MacMan2

Gast
gausz: Klingt n bisschen so, als hättest du bei der Windows Installation die falsche Partition mit dem Windows Dateisystem formatiert

Hey FibbeFobbe,

nee das geht nicht, da Windows HFS nicht erkennt. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Du kannst die Win-Partition nur so platt machen wie du sie erstellt hast auf dem Weg über Bootcamp. Hast du ne WinXP CD mit SP II gehabt?

Unknown nennt sich die Windowspartition und nicht Mac OS X. Drücke beim Starten mal die Alt Taste da kannst dann auswählen.

MacMan2
 

fibbefobbe

Alkmene
Registriert
17.06.07
Beiträge
33
Klingt n bisschen so, als hättest du bei der Windows Installation die falsche Partition mit dem Windows Dateisystem formatiert :D

Ich fürchte, dass genau das passiert ist, denn die Festplatte in FSNT hat die Größe meiner Platte im Mac!!:eek::eek: