1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: neues MBP > DVD-Laufwerksfehler?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von geraeteraum, 06.09.07.

  1. geraeteraum

    geraeteraum Ontario

    Dabei seit:
    17.05.05
    Beiträge:
    344
    hi leute,
    nach ewigen wochen warten auf mein mbp ists heute angekommen und bisher alles gut: spaltmaße, dimmerung, audio-out, line-in, pixel A L L E S fehlerfrei. jetzt kommt's: irgendwas ist mit dem internen dvd-laufwerk. hab ich erst nicht bemerkt, 3 programme von verschiedenen cds installiert, kein problem.

    jetzt versuch ich in itunes musik zu importieren und in iphoto fotos, beides von verschiedenen cds. mal klappts ohne probleme aber MEISTENS fängt das laufwerk wie irre an zu raspeln, als wenn der da mit nem nagel drüberkrazt. das schrabbt wie behämmert, bis er die cd auswirft.

    habs mit inzwischen fast 20 verschiedenen cds (alle wie neu, unzerkratzt!) versucht, immer das gleiche. irgendwelche ideen? ich hab kein bock mehr nochmal alles zu deinstallieren, einschicken, warten bis ich methusalem bin und …

    ideen?

    edit: hardwaretest (der kurze) verlief ohne meckereien ...
     

Diese Seite empfehlen