1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe! Netzteil und Powerbook mögen sich nich...?!?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Lexx, 18.08.05.

  1. Lexx

    Lexx Gast

    Hallo zusammen, ich bin seit heute glücklicher Besitzer eines schicken, sexy 12" Powerbooks (naja ich war bis vor ein paar Stunden).

    Ich habe folgendes Problem, als ich mein PB bekam hab ich es natürlich erstmal direkt angeschmissen, bischen bewundert, angehimmelt und so, man kennt das ja... Irgendwann wurde es dann Zeit ein bischen Energie zu tanken (Akku kalibrieren wollte ich dann morgen mal machen..), jedenfalls habe ich es ans Netzteil angeschlossen und alles war wunderbar, irgendwann als es noch nich vollgeladen war bin ich dann nochmal raus auf die Terasse - akkubetrieb.
    So und nun kommt der unangenehme part, ich bekam eine Meldung das ich mich im Reservebereich befinden würde, also dachte ich "okay nix wie ran ans netzteil, mal volladen...". Ich stecke also den Stecker ins PB und BAMM, schwarz, PB aus, panik. Ist das normal?
    NAja hab dann versucht es wieder anzubekommen, aber nix. Sonst sieht alles normal aus, der netztstecker leuchtet orange, aber es tut sich nix... Also hab ich dann mal im Handbuch und hier im Forum geguckt, daraufhin den Akku mal rausgenommen, netzteil gezogen, Powertaste mehr als 5 secs gedrückt - keine Reaktion!
    Also bin ich mal runter und wollte mal vorführen wie toll da nix mehr klappt...??? .. es ging an... aber sobald ich den Netztstecker wieder reinstecke ists aus und geht auch solange der stecker noch steckt nich an, erst wenn der wieder draussen ist und ich ein paar mins gewartet hab gehts wieder... aber mit 8 min restakkuzeit macht man nich viel ;)
    Das PB läuft also nur wenn das Netzteil weit weg ist...
    Was tun? HAttet ihr das auch schonmal?
    Ach ja, hab von dem Gerücht gehört mit dem kurzen und dem langen kabel am netztstcker... bei beiden dieselbe Reaktion.
    Das Akku lädt auch nicht während der Stecker drin ist, ich hab ca 3 std laden lassen, trotzdem blinkt am akku nur das erste lämpchen, mehr nich.
    Help me! Gruß, Alex
     
  2. gaianchild

    gaianchild Gast

    Probiers mal mit nem PMU-Reset:

    Wenn das nicht hilft:
    Zurück an den Absender.
    Entweder das Netzteil oder das Book.

    Grüße,
    GaianChild
     
  3. gaianchild

    gaianchild Gast

    Ach ja, Du kannst überprüfen ob der "Affengriff" funktioniert, wenn Du diesen mit eingestecktem Netzteil durchführst.

    Zumindest bei mir springt - während ich die Kombination drücke - der LED-Ring des Netzteils kurz von orange auf grün.
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ist der Akku denn fest genug im PB eingesteckt? Hier im Forum war mal jemand, der Probleme mit einem ab Werk zu lose eingebauten Akku hatte. Nach Herausnehmen und fest (!) Wiedereinbauen funktionierte der Akku auf einmal problemlos.
     
  5. Lexx

    Lexx Gast

    Ich liebe dieses Forum... immer so schnelle Antworten! :)
    Vielen dank gaianchild, hab ich probiert, die LED ist auch Grün geowrden für fünf secs, aber geändert hat sich leider nix... :(
    War bei nem Freund der quasi das gleiche PB besitzt und haben sein Netzteil ausprobiert, genau das selbe spiel, sobald man das netzteil einsteckt geht alles aus, was ist da los?
    Haben dann auch einfach mal sein akku genommen, brachte auch gar keinen unterschied, nur das jetzt ein volles akku drin war..
    danke auch quarx, aber mitm akku läufts ja...
    Ich befürchte ja logicboard oder so, obwohls dann komisch ist das echt ALLES andre normal geht, der bootet ja auch "ganz normal" und alles.

    :-c mist :-c

    alex
     
  6. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Jetzt bleib mal ganz ruhig. Ist eben ein Garantiefall. Die machen das schon wieder und dann werdet Ihr, Dein PB und Du noch dicke Freunde.
     
  7. Lexx

    Lexx Gast

    :-D

    Jetzt muss man zukünfziger guter Freund erstmal weg, hab jetzt ne stunde mit dem Support telefoniert, echt nette Leute da muss man sagen und werde jetzt das PB einschicken...
    Schon klar das es ein Garantiefall ist, nur fand ichs halt schade, endlich ist er da und dann direkt wieder weg für ca. 2 wochen, ist eben ärgerlich.

    Jetzt sitz ich wieder an der Dose... o_O ... mac war schöner, schneller.. ach ihr wisst ja.
     

Diese Seite empfehlen