• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, Netzkabel wird zur Telefonschnur!

  • Ersteller daywalker1001
  • Erstellt am

daywalker1001

Gast
Hallo Apfeltalker,

oje, ich dachte schon, dass ich mit dem Umstieg auf ein drahtloses Telefon daheim neben meinem Handy jegliche Telefonschnur aus dem Haushalt verbannt hätte, aber jetzt das: Mein MacBook-Netzkabel zwirbelt sich immer mehr (am Ende, da wo der Magnet-Stecker ins Book geht) und mutiert derweil in spiraler Form zu einer Telefonschnur! :mad:
Gibt es Mitleidende od. gar jmd. der Abhilfe weiß gegen dieses Bild des Schreckens?? o_O
Habe schon versucht das Kabel gegen zu drehen, jedoch ohne sichtbaren Erfolg. Beim Aufwickeln des Netzteils ist diese Spiralform auch ziemlich unpraktisch! :(
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Mitleidend bin ich zum Glück nicht, aber Mitleid habe ich.

Hast du mal versucht, das kabel ausgestreckt zu fixieren, damit es sich daran gewöhnt?

Seit wann ist das so, wodurch ist das gekommen? Evtl. durch Wärme?
 

daywalker1001

Gast
Hm, ich weiß nicht genau wann es angefangen hat. Durch Wärme kanns nicht passiert sein, eher denk ich durch die durchfließende Elektrizität od. gar durch Apples Magnetanschluss?? o_O Ich werd das Kabel neben dem Gegendrehen wohl nochmal auf die Streckbank legen müssen. ;)