• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE! Netgear Router, installieren ohne CD?!?!

  • Ersteller henneputput
  • Erstellt am

henneputput

Gast
Tag zusammen, ich habe einen WLAN Router bekommen, den ich gerne installieren möchte (mac os 10.4.8), allerdings ohne CD. Es handelt sich um den Netgear WGR 614v6.
WIE um Himmels willen geht das?! Verkabeln geht natürlich, aber es kommt keine Verbindung zustande..
Taugt der Router überhaupt was für n mac (macbook pro, dsl vorhanden, läuft auch über ethernet)?
Ich bedanke mich schonmal!! Henne
 

Haaner

Golden Delicious
Registriert
14.11.06
Beiträge
8
Was heißt bei Dir: "es kommt keine Verbindung zustande"?

Hast Du den Router an Deinen Rechner per LAN-Kabel angeschlossen und über einen Browser die IP-Adresse des Routers (z.B. 192.168.1.1 oder 192.168.0.1) aufgerufen?
 

holo

Idared
Registriert
19.12.06
Beiträge
25
Also der router funktioniert einwandfrei unter mac (ethernet oder airport). Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Einstellung irgendwelche Probleme aufgeworfen hat. Die CD habe ich jedenfalls nicht gebraucht. Die Einstellungen des routers entweder auf Standard zurücksetzen oder unter www.routerlogin einrichten.

Holo
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Netgear Router

Schau mal unter Deinen Netgear Router - dort solltest du die Standard-Einstellungen finden wie z.B. 192.168.1.1 oder so. Außerdem steht dort die Standard UserID & PW - in der Regel Admin & Password...

Sollte der Router vorher schon einmal im Einsatz gewesen sein, kannst Du ihn zurücksetzen indem du beim Router min 60 Sek den Reset Knopf drückst (hinten auf der Rückseite ein kleines rundes Loch - am besten mit einem Kuli oder so). Dabei muss er aber am Strom hängen...

Danach ist er wieder jungfräulich. Die Einstellungen ohne CD gehen auch über
www.routerlogin.net/basicsettings.hmtl

Viel Spaß
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Tag zusammen, ich habe einen WLAN Router bekommen, den ich gerne installieren möchte (mac os 10.4.8), allerdings ohne CD.

wozu braucht man eine cd?

router anmüppeln, kiste einmüppeln, netzwerk auf DHCP stellen. sehen op man eine ip adresse bekommt.
die adresse die unter router steht in den browser reinkloppen.
default passwort vom netgear rein und alles einstellen.

bis jetzt hab ich keine cd gebraucht.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn man keine IP bekommt, reset Knopf am Router drücken. Danach einfach einen Neustart vom Router und das Kabel verbinden. In den Systemeinstellungen vom Mac sieht man auch die IP die man bekommen hat.
Die Router IP endet normalerweise immer auf 1. Netgear hat IMHO entweder die 192.168.0.1 oder die 192.168.1.1.