1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE! Netgear Router, installieren ohne CD?!?!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von henneputput, 15.01.07.

  1. Tag zusammen, ich habe einen WLAN Router bekommen, den ich gerne installieren möchte (mac os 10.4.8), allerdings ohne CD. Es handelt sich um den Netgear WGR 614v6.
    WIE um Himmels willen geht das?! Verkabeln geht natürlich, aber es kommt keine Verbindung zustande..
    Taugt der Router überhaupt was für n mac (macbook pro, dsl vorhanden, läuft auch über ethernet)?
    Ich bedanke mich schonmal!! Henne
     
  2. Haaner

    Haaner Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    8
    Was heißt bei Dir: "es kommt keine Verbindung zustande"?

    Hast Du den Router an Deinen Rechner per LAN-Kabel angeschlossen und über einen Browser die IP-Adresse des Routers (z.B. 192.168.1.1 oder 192.168.0.1) aufgerufen?
     
  3. holo

    holo Idared

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    25
    Also der router funktioniert einwandfrei unter mac (ethernet oder airport). Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Einstellung irgendwelche Probleme aufgeworfen hat. Die CD habe ich jedenfalls nicht gebraucht. Die Einstellungen des routers entweder auf Standard zurücksetzen oder unter www.routerlogin einrichten.

    Holo
     
  4. Wizkid

    Wizkid Stechapfel

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    157
    Netgear Router

    Schau mal unter Deinen Netgear Router - dort solltest du die Standard-Einstellungen finden wie z.B. 192.168.1.1 oder so. Außerdem steht dort die Standard UserID & PW - in der Regel Admin & Password...

    Sollte der Router vorher schon einmal im Einsatz gewesen sein, kannst Du ihn zurücksetzen indem du beim Router min 60 Sek den Reset Knopf drückst (hinten auf der Rückseite ein kleines rundes Loch - am besten mit einem Kuli oder so). Dabei muss er aber am Strom hängen...

    Danach ist er wieder jungfräulich. Die Einstellungen ohne CD gehen auch über
    www.routerlogin.net/basicsettings.hmtl

    Viel Spaß
     
  5. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    wozu braucht man eine cd?

    router anmüppeln, kiste einmüppeln, netzwerk auf DHCP stellen. sehen op man eine ip adresse bekommt.
    die adresse die unter router steht in den browser reinkloppen.
    default passwort vom netgear rein und alles einstellen.

    bis jetzt hab ich keine cd gebraucht.
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn man keine IP bekommt, reset Knopf am Router drücken. Danach einfach einen Neustart vom Router und das Kabel verbinden. In den Systemeinstellungen vom Mac sieht man auch die IP die man bekommen hat.
    Die Router IP endet normalerweise immer auf 1. Netgear hat IMHO entweder die 192.168.0.1 oder die 192.168.1.1.
     

Diese Seite empfehlen