1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Mit Mac über Windows ins Internet?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von MisterXYZ, 07.03.07.

  1. MisterXYZ

    MisterXYZ Gast

    Hallo,
    kann mir jemand erklären wie ich von einem PowerBook(Mac OS X v. 10.4) (mit einem Switch) über einen Windows XP PC ( via W-LAN Router)auf das Internet zugreifen kann? o_O

    Über eine rasche Antwort wäre ich glücklich,

    herzlichen Dank,

    MisterXYZ

    PS: Eine Verbindung zwischen Mac und PC besteht. :)
     
    #1 MisterXYZ, 07.03.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.07
  2. Aaron2222

    Aaron2222 Gast

    Also ich weis zwar nicht, wie du das jetzt meinst, aber wenn du win auf dem mac laufenn hast, dann kannst du einfach IP von DHCP beziehen udn du kommst ins internet


    ALso ich versteh gerade nicht wie du das alles meinst!

    Wenn du den PC also "Router" nutzen wilst, das dieser in das W-LAN geht und für dich das Internet sozusagen auf LAN freigiebt, so must du eine NEtzwerkbrücke aufbauen.

    Dies geschieht, duch markieren beider Netzwerkkarten (W-LAN udn LAN) und klick auf Verbindung überbrücken.

    Wnen du etwas genauer sagen könntest, wie es aufgebautt ist, dann wäre die sehr hilfreich!

    Ach und an deinem mac müsstest du so nichts mehr einstllen!:)
     
  3. MisterXYZ

    MisterXYZ Gast

    Also, ich habe ein PowerBook, dass mit dem ich über einen Switch (D-Link) mit einem Windows PC verbunden ist. Da das PowerBook keinen Airport hat, möchte ich nun über den PC, der über einen Netgear W-Lan Router eine Verbindung zum DSL-Modem hat ins, Internet.

    Sind deine bezüglich meinen Fragen beantwortet?

    Wenn ja, hoffe ich das mir jemand bald meine Fragen beantworten kann.

    Viele Grüsse

    MisterXYZ
     
    #3 MisterXYZ, 10.03.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.07
  4. tom1502

    tom1502 Gast

    geh mal auf dem Windows-rechner in die Netzwerkeinstellungen.
    Wähle da die WLAN-Karte aus und aktiviere in irgendeinem der Reiter
    "Erlaube anderen Nutzern die Internetverbindung zu nutzen", oder so...

    tom
     
  5. MisterXYZ

    MisterXYZ Gast

    Das habe ich bereits erfolglos versucht.:-c Ich glaube dazu braucht man eine DFÜ Verbindung. Mein Router wird (bei Win) unter "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet" als Drahtlose Netzwerkverbindung angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen