1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! - Meine Maus macht was sie will!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von GuitarTom, 22.04.06.

  1. GuitarTom

    GuitarTom Gast

    Folgendes Problem:

    Meine Maus hat einen eigenen Willen entwickelt. Wenn ich sie einfach nur bewege, macht sie z.B. momentan immer mal wieder einen Rechtsklick, und mutet die Lautstärke. Ohne das ich irgendwas geklickt habe

    Ich habe das Problem seit dem letzten oder vorletzten OS-X Update. Damals dachte ich, Schuld sein meine alte Maus. Habe deshalb eine neue gekauft, erst eine Might Mouse, dann die jetzige Logitech MX 400. Das Problem blieb immer bestehen, lediglich die Art der Funktionen, die ungewollt aufgerufen wurden, änderte sich. Aber immer zwei an der Zahl. Z.B. das Widget-Fenster + Rechtsklick, das Application Wahlfenster + Rechtsklick u.s.w.

    Habe auch versuchsweise die von Logitech mitgelieferte Software zum Einstellen der Mausfunktionen installiert (.-.. und inzwischen wieder entfernt). Half nichts. Nur die Art der Funktionen änderte sich wieder.

    Habe schon mit dem Apple Techniksupport telefoniert. Der sagte mir, ich solle die Dateien "com.apple.systempreferences.plist" und "com.apple.universalaccess.plist" löschen. Habe ich gemacht, Problem ist geblieben.

    Mit dem Mausuntergrund o.Ä. hat es definitiv nicht zu tun. Da habe ich schon alles probiert, und bis vor kurzem war ja auch alles gut.

    Ach ja, die Maus ist übrigens per USB mit meinem iBook,aktuelles Modell, verbunden. Das Touchpad ist während Mausbenutzung deaktiviert.

    Habe echt keine Ahnung, was ich noch versuchen soll - aber es nervt echt. Mache viel Ton- und Bildbearbeitung, und wenn alle paar Minuten dieses Phänomen auftaucht, hindert mich das schon ganz schön am Arbeiten.

    Wer hat eine Idee??????????????


    Vielen Dank,

    Tom
     
  2. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Versuch mal den anderen USB Eingang. Verschieb mal alle Regler in der Einstellung Maus mach die Systemprefs zu und stell sie nachher wieder zurück.
     

Diese Seite empfehlen