hilfe, mein touchpad knarzt!

  • Ersteller common boy
  • Erstellt am

common boy

Gast
hallo.
bei meinem 14" ibook knarzt das touchpad, wenn ich mit dem finger in der linken hälfte kreise bzw. draufdrücke. was kann ich tun? ist es nicht richtig verbaut worden? mein book ist 2 monate alt und das problem besteht schon seit anfang an, stört mich aber erst jetzt. besonders wenn man in stillen räumen, wie bibliotheken sitzt.

hat das problem vielleicht schonmal jemand gehabt?
 

Alexander R.

Gast
Als ich könnte mir nur einen Baufehler von Seiten apple vorstellen da dieses Porblem ja schon von Anfang an besteht.
 

andi*h

Gast
hello,

also ich würde auch auf einen produktionsfehler tippen.
apple anrufen und berichten, bzw. mit dem book mal zu einem händler in deiner nähe gehen, würde ich sagen.

ich wundere mich allerdings schon ein bisschen dass du das apple nicht gleich gemeldet hast....

lg, andi
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich finde es auch etwas komisch. Wenn etwas kaputt ist, muss man es doch sofort umtauschen gehen, oder arbeitest du lieber mit kaputten Sachen?

Christoph
 

common boy

Gast
naja, ich war mir nicht sicher, ob das wirklich ein schaden ist. das geräusch ist auch sehr leise und fällt nur auf wenn es richtig still ist und wenn ich mit zwei fingern über das pad streiche. wenn ich ganz schwach drüber fasse knarzt es ja nicht. allerdings beim klicken auf die taste bzw. auf das pad knarzt es schon. brauch das book beruflich und möchte es deswegen nicht unbedingt einschicken. aber wahrscheinlich bleibt mir nix anderes übrig. argh!
 

Duffycola

Gast
Am besten hast du auch ein Soundfile davon oder ein Video! :D Solche Probleme schreien nämlich schon danach, dass sie von den Servicetechnikern eh nicht gefunden werden, ähnlich dem Vorführeffekt. Also, wenn du das irgendwie vorführen könntest, fährst du auf der sicheren Schiene.

Wenn ich mich recht entsinne wurde genau so ein Fall auch schonmal in der C't dem Appleservice negativ angelastet. Vor einigen Monaten oder so habe ich das gelesen, vielleicht finde ich den Artikel auch, wenn ich lustig bin. Glaube da hatte so ein industrieller mal switchen wollen und hat lange mit dem Appleservice gerungen bis die das Pad umtauschten usw. aber nichts geholfen hat.

Will dich aber nicht verunsichern :)