• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE! Mein nagelneues iBook startet nicht mehr!

gildo

Alkmene
Registriert
19.05.05
Beiträge
32
Hallo,

ich habe gestern nach langem Warten mein iBook bekommen.
Hätte nicht gedacht das ich nach meinem Switch direkt solche Probleme bekomme:

Das iBook lädt nur it einem grauen Bildschirm, dann ist Ende! Es stürzt nicht ab, ich sehe halt nur grau!

Was ist da los??? Gestern ging es noch!!!

MFG
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
da müssen wir erstmal ergründen, was du zuletzt gemacht hast bevor du es ausgeschaltet hast... installationen, irgendetwas gelöscht oder verschoben? usernamen geändert? der festplatte einen neuen namen gegeben?

was auf jeden fall klappen sollte ist das booten mit der systemcd/dvd (beim hochfahren taste "c" gedrückt halten) dann kannst du das festplattendienstprogramm nach einem fehler der platte suchen lassen...
 

gildo

Alkmene
Registriert
19.05.05
Beiträge
32
Das kommt ja noch hinzu:

Ich kann noch nichtmal mit der CD booten. Man hört zwar etwas, aber man sieht nichts!!!

Und vorher habe ich nur etwa 5 Min. gesurft und den PC dann ganz normal ausgemacht!

Danke schonmal!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
und wie machst du den rechner aus? hast du ihn im akkubetrieb oder an der steckdose? kannst ja mal den akku rausnehmen. mal sehen was dann passiert. ist es ein neu gekauftes oder ein gebrauchtes?
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Hallo,

Vielleicht hilft:
bei eingelegter System-CD das Paramter-RAM löschen:

Beim Starten Apfel+Wahltaste+P+R gedrückt halten bis ein Sound ertönt dann sofort C gedrückt halten bis sich die DVD rührt...

mfg pi26
 

gildo

Alkmene
Registriert
19.05.05
Beiträge
32
Das iBook ist neu! Auch neue Generation! Als noch alles funktioniert hat, habe ich das iBook über Mac OS X ausgeschaltet. Und jetzt geht es nur noch über den Ausschalter!

@pi26 : Ist das nicht gefährlich?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
nein, das ist nicht gefährlich...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich würde sagen, am montag gleich zurück zum händler oder wenn es über den apple-store gekauft wurde eine abholung organisieren. das ist wirklich sehr ungewöhnlich. wenn es nur die festplatte wäre, was bei einem neugerät allein schon ungewöhlich ist, dann müsste ja wenigstens das booten mit der system-cd gehen. anscheinend ist da etwas mit dem mainboard im argen...
 

gildo

Alkmene
Registriert
19.05.05
Beiträge
32
So, ich war heute im Applestore! Der Bildschirm ist wohl defekt!
Habe jetzt ein neues iBook bekommen und alles läuft...

Danke für eure Hilfe!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
das ist ja mal eine schöne nachricht :)

dann viel spass mit deinem neuen book!!!