1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe!! Mein Mail empfängt keine Nachrichten vom web.de

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von pa_tch, 22.12.05.

  1. pa_tch

    pa_tch Gast

    Hallo, Mac- Menschen,
    könnte mir jemand ein Rat geben, wie ich mein mail richtig konfiguriere? Denn beim emfangen von mails von dem web.de- pop3. Server bekomme ich folgende Fehlermeldung.
    Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „POP Account“ oder versuchen Sie es erneut.

    Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Der Server „pop3.web.de “ kann über Port 995 nicht erreicht werden.

    Was muss ich einstellen, damit es funktioniert?

    Vielen Dank im voraus und schöne Weihnachtstage!!!
    Pavel
     
  2. schnubbi

    schnubbi Gast

    Stell als Port mal 110 ein und erzähle ob es hilft.
    Bei mir in Opera hab ich folgendes drin bei meinem Web.de Account:
    • Eingang: pop3.web.de / Portnummer 110
    • Ausgang: smtp.web.de / Portnummer: 25
     
  3. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Kenne zwar web.de nicht, aber meines Wissens ist der POP3-Port standardmässig 110. Versuch mal, das umzustellen.

    Edit:
    :mad: Zu langsam :p
     
  4. Sire.Ben

    Sire.Ben Gast

    Entweder stimmen die Einstellungen nicht

    (Server-Name: pop3.web.de
    SMTP-Server: smtp.web.de
    Benutzername:deine_id
    Passwort: dein_passwort)

    oder aber was ich eher glaube, dass Du innerhalb des Zeitlimits bei web.de zuoft versucht hast neue Mails zu empfangen.
     
  5. Sire.Ben

    Sire.Ben Gast

    Das Problem bei Web.de ist, innerhalb von 15 Minuten kann man nicht sooft Mails abrufen und dann kommt ne Fehlermeldung.
     
  6. morten

    morten Gast

    Der Servername lautet: pop.web.de

    Zeitintervall: 15 Minuten ;)
     
  7. Sire.Ben

    Sire.Ben Gast

    Bei mir funzt es auch mit pop3.web.de

    und jaaaaa Du hast ja recht :eek: : Zeitintervall......nun werd mal nicht kleinig *gggg* :-D
     
  8. schnubbi

    schnubbi Gast

    So jetzt sind alle Antworten richtig nur des "Opfer" meldet sich nicht mehr :-D
     
  9. ZuGhAfEn

    ZuGhAfEn Jamba

    Dabei seit:
    25.01.05
    Beiträge:
    55
    Also habe das gleiche Prob.
    An den Ports kann es nicht liegen, da ich mit einem anderen Apple über das Netzwerk meine Mails unter dem port 995 bekomme.

    Und an den 15 Mins dürfte es auch nicht liegen. hat noch jemand ggf. einen tipp? vielen Dank

    Gruß

    Zughafen
     
    Thyraz gefällt das.
  10. braindrain

    braindrain Granny Smith

    Dabei seit:
    18.08.06
    Beiträge:
    14
    Das Problem hatte ich auch und den web.dekundenservice direkt damit behelligt. Die empfahlen mir, alle Mails, die von web.de selbst kommen zu löschen;) Ernsthaft! Und es half...;)! Technisch kann ich das allerdings nicht erklären
     
  11. LaMarea

    LaMarea Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    145
    ich grab den uralten thread mal aus ...

    ich habe das gleiche Problem. Gemeinsam mit der 15 Minuten-Abrechnung ist das wirklich sehr nervig. Ich habe sowohl Port 110 als auch 995 probiert, aber keiner funktioniert regelmäßig. Mit Outlook Express wars übrigens das gleiche. Mal gibts gute Zeiten, dann wieder Monate lang sehr schlechte. Web.de schlägt bei der Fehlermeldung vor, es einfach später nochmal zu probieren ... na toll!
    Ich bin nicht bereit 1,86/min für ein ungewisses Gespräch mit dem Kundenservice zu bezahlen, in dem man wohl erstmal die Warteschleife geschröpft wird. Dann kann ich auch die 60,- für den Club bezahlen.

    Wie genau ist das gemeint, dass man die mails von web.de löschen soll? wenn ich andauernd über die Seite in mein Postfach gehen muss, dann kann ich die e-mails ja auch gleich da lesen. Außerdem nervt die Werbung auf Web.de voll, finde ich.

    Ich bin sehr genervt von dem Laden und würde am liebsten drauf scheissen, aber da ich seit über 10 Jahren nur die eine e-mail Adresse für wichtige Sachen benutze, möchte ich sie ungern wieder hergeben. Das Importieren über meine googlemail Adresse ist irgendwie auch nicht zufriedenstellend, weil die Zeitverzögerung da schon arg groß wird manchmal.

    So, jetzt hab ich mich genug aufgeregt, was soll ich tun?

    Gruß, Steffen
     

Diese Seite empfehlen