• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe!! Mein Mail empfängt keine Nachrichten vom web.de

pa_tch

Gast
Hallo, Mac- Menschen,
könnte mir jemand ein Rat geben, wie ich mein mail richtig konfiguriere? Denn beim emfangen von mails von dem web.de- pop3. Server bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „POP Account“ oder versuchen Sie es erneut.

Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Der Server „pop3.web.de “ kann über Port 995 nicht erreicht werden.

Was muss ich einstellen, damit es funktioniert?

Vielen Dank im voraus und schöne Weihnachtstage!!!
Pavel
 

schnubbi

Gast
Stell als Port mal 110 ein und erzähle ob es hilft.
Bei mir in Opera hab ich folgendes drin bei meinem Web.de Account:
  • Eingang: pop3.web.de / Portnummer 110
  • Ausgang: smtp.web.de / Portnummer: 25
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Kenne zwar web.de nicht, aber meines Wissens ist der POP3-Port standardmässig 110. Versuch mal, das umzustellen.

Edit:
:mad: Zu langsam :p
 

Sire.Ben

Gast
Entweder stimmen die Einstellungen nicht

(Server-Name: pop3.web.de
SMTP-Server: smtp.web.de
Benutzername:deine_id
Passwort: dein_passwort)

oder aber was ich eher glaube, dass Du innerhalb des Zeitlimits bei web.de zuoft versucht hast neue Mails zu empfangen.
 

Sire.Ben

Gast
Das Problem bei Web.de ist, innerhalb von 15 Minuten kann man nicht sooft Mails abrufen und dann kommt ne Fehlermeldung.
 

morten

Gast
Der Servername lautet: pop.web.de

Zeitintervall: 15 Minuten ;)
 

Sire.Ben

Gast
morten schrieb:
Der Servername lautet: pop.web.de

Zeitintervall: 15 Minuten ;)

Bei mir funzt es auch mit pop3.web.de

und jaaaaa Du hast ja recht :eek: : Zeitintervall......nun werd mal nicht kleinig *gggg* :-D
 

schnubbi

Gast
So jetzt sind alle Antworten richtig nur des "Opfer" meldet sich nicht mehr :-D
 

ZuGhAfEn

Jamba
Registriert
25.01.05
Beiträge
55
Also habe das gleiche Prob.
An den Ports kann es nicht liegen, da ich mit einem anderen Apple über das Netzwerk meine Mails unter dem port 995 bekomme.

Und an den 15 Mins dürfte es auch nicht liegen. hat noch jemand ggf. einen tipp? vielen Dank

Gruß

Zughafen
 
  • Like
Reaktionen: Thyraz

braindrain

Granny Smith
Registriert
18.08.06
Beiträge
14
Das Problem hatte ich auch und den web.dekundenservice direkt damit behelligt. Die empfahlen mir, alle Mails, die von web.de selbst kommen zu löschen;) Ernsthaft! Und es half...;)! Technisch kann ich das allerdings nicht erklären
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
ich grab den uralten thread mal aus ...

ich habe das gleiche Problem. Gemeinsam mit der 15 Minuten-Abrechnung ist das wirklich sehr nervig. Ich habe sowohl Port 110 als auch 995 probiert, aber keiner funktioniert regelmäßig. Mit Outlook Express wars übrigens das gleiche. Mal gibts gute Zeiten, dann wieder Monate lang sehr schlechte. Web.de schlägt bei der Fehlermeldung vor, es einfach später nochmal zu probieren ... na toll!
Ich bin nicht bereit 1,86/min für ein ungewisses Gespräch mit dem Kundenservice zu bezahlen, in dem man wohl erstmal die Warteschleife geschröpft wird. Dann kann ich auch die 60,- für den Club bezahlen.

Wie genau ist das gemeint, dass man die mails von web.de löschen soll? wenn ich andauernd über die Seite in mein Postfach gehen muss, dann kann ich die e-mails ja auch gleich da lesen. Außerdem nervt die Werbung auf Web.de voll, finde ich.

Ich bin sehr genervt von dem Laden und würde am liebsten drauf scheissen, aber da ich seit über 10 Jahren nur die eine e-mail Adresse für wichtige Sachen benutze, möchte ich sie ungern wieder hergeben. Das Importieren über meine googlemail Adresse ist irgendwie auch nicht zufriedenstellend, weil die Zeitverzögerung da schon arg groß wird manchmal.

So, jetzt hab ich mich genug aufgeregt, was soll ich tun?

Gruß, Steffen