• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Mein Mac hat alle Kennwörter verloren und sich komplett zurückgesetzt!

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Hallo an alle!

Bin gerade nicht zuhause und musste festellen, dass sich mein Mac nach einem iTunes Update komplett verselbständigt hat. Erst habe ich iTunes gestartet und er hat meine komplette Musik nicht mehr drinn gehabt, das Programm war quasi leer.
Desweiteren ist der komplette Schlüsselbund gelöscht, mein Email Programm funktioniert nicht mehr weil die kompletten Accounts in Entourage gelöscht wurden, nun habe ich die Passwörter nicht parat, da ich nicht zuhause bin. Was ist denn passiert? Hat jemand eine Ahnung wie man so etwas wiederherstellen kann im Tiger?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Sorry für die Frage, aber du hast nicht zufällig vorm iTunes Update dein Benutzerverzeichnis umbenannt?
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
nein habe ich nicht. Wieso, hängt das damit vielleicht zusammen?
Mir ist beim einrichten neuer Passwörter aufgefallen, dass der Schlüsselbund keine Passwörter annimmt, ich weiß aber nicht warum.

Der ganze mac hat sich übrigens zurückgesetzt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Sollte dafür nicht endlich mal ein Counter eingerichtet werden? :p
So ein Häuschen-Button, den man drückt, wenn wieder einer mit diesem Problem hier aufschlägt. Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang mit den Mondphasen oder dem Wetter oder der Naquada-Menge in der letzten Stargate-Folge? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Oder mit der Oberschlauheit des normalen DAU?
grabs30x33.gif
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
nein ich habe mein häusche nicht unbenannt :)
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
guck mal im finder ob die entsprechenden daten noch vorhanden sind (kann dir leider nicht sagen wo du suchen musst, weil dose; siehe signatur) und prüfe ob du die entsprechenden zugriffs- bzw. besitzrechte verfügst.
hatte mal im zuge einer neuinstallation meines systems meinen benutzerordner vom backup unterzuhilfenahme eines temporären benutzers auf meinen mac zurückkopiert. als ich mich dann unter dem benutzer angemeldet hatte, den ich nutzen wollte, stellte ich fest, dass kein programm auf meine daten zugreifen konnte. itunes fand die musik-bibliothek nicht, mail das mail verzeichnis, ich hatte nicht mehr mein hintergrundbild usw.
als ich dann mal auf die idee kam die rechte am benutzerordner zu überprüfen viel mir auf, dass der temporäre benutzer die besitzrechte an "meinen" daten hatte. lösung: "meinem" benutzernamen admin-rechte geben und mit rechtsklick auf den home-ordner unter den informationen die besitzrechte an dem ordner übernehmen. bei nächsten einloggen lief alles so wie gewünscht.

also lange rede kurzer sinn: rechte überprüfen (sowohl über fpdp als auch für deinen home-ordner)