• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe!Mein ibook verbindet sich nicht mit dem internet!=(

Juicy

Gast
Hallo erstmal,
Ok also ich bin seit 2 tagen stolze ibook G3 besitzerin!!!!=)
Mein problem:Eine Aitportkarte ist eingebaut und zuhause haben wir w-lan.da man,um die airportkarte nutzen zu können eine airportbasisstation braucht,die wir allerdings nicht haben habe ich mir einen asus w-lan stick gekauft womit auch alle anderen pc's im haus mit dem internet verbunden sind!Mein problem ist das mein ibook dich einfach nicht verbinden will!Kann mir jemand helfen???

Freue mich und hoffe auf viele antworten.

mfg Juicy
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hallo Juicy und willkommen bei Apfeltalk,

für die Nutzung eines Wlans per Airport Karte brauchst Du keine Airport Basisstation.
Die Airport Karte ist in der Lage sich in jedes Wlan einzuwählen, dessen Standard es unterstützt.

Die Airport Karten aus den G3 iBooks unterstützen leider noch keine WPA Verschlüsselung, sondern allerhöchstens "WEP".

Wenn Du Deinen Wlan Router also so konfigurierst, dass die Airport Karte damit umgehen kann, dann kannst Du diese uneingeschränkt nutzen.

Einstellungen kannst Du in den Systemeinstellungen unter Netzwerk vornehmen.
Aber vorher erst die Routerkonfiguration überprüfen und gegebenenfalls verändern bzw. anpassen.

Viel Spaß beim kabellos surfen wünscht,

kabra
 

Hallo

Gast
Die brauchst keinen Asus W-Lan Stick. Für diesen gibt es doch soweit ich weiss keine Treiber für den Apple.
Die Airportkarte müsste aber gehen.

Teile doch mal mit, mit welchen Komponenten Du dich wie verbinden möchtest (Verschlüsselung etc.).
 

Juicy

Gast
....

Also ich habe dieses ibook gebraucht gekauft und muss sagen das ich von technik 0 ahnung habe!=( **schäm**
Also ich möchte mich gerne mit der airport karte in unsern t online dings bums einwählen,was irgendwie nciht klappen möchte!aber wir haben soweit ich weiß keine verschlüsselungen!
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hi Juicy,

viel Ahnung von Technik braucht es dazu auch nicht unbedingt.;)

Es reicht, wenn Du unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport mal nachsiehst, ob dort nicht schon Dein vorhandenes Wlan angezeigt wird. Denn dann brauchst Du nur noch zu verbinden. Ob es verschlüsselt ist oder nicht merkst Du spätestens dann, wenn Du ein Passwort eingeben musst.

Versuchs doch mal und poste Deine Ergebnisse hier...

Viel Glück dabei,

kabra
 

Juicy

Gast
..............

fort steht das airport aktiviert ist aber mit keinem netzwerk verbunden ist....
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Tja, das ist doch schon mal was...

Dann musst Du jetzt nur noch auf "Airport" klicken und es "konfigurieren". Dir wird dann eine Auswahl der erreichbaren Wlan Netze angezeigt. Du musst dann nur noch mit dem Dir bekannten verbinden und es kann losgehen.


Viel Spaß ohne Kabel!
 

Juicy

Gast
habe es versucht ,geht aber trotzdem nicht ,:-cwarum nur?
 

Juicy

Gast
hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :(:(:(