1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe!Mein ibook verbindet sich nicht mit dem internet!=(

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Juicy, 24.05.07.

  1. Juicy

    Juicy Gast

    Hallo erstmal,
    Ok also ich bin seit 2 tagen stolze ibook G3 besitzerin!!!!=)
    Mein problem:Eine Aitportkarte ist eingebaut und zuhause haben wir w-lan.da man,um die airportkarte nutzen zu können eine airportbasisstation braucht,die wir allerdings nicht haben habe ich mir einen asus w-lan stick gekauft womit auch alle anderen pc's im haus mit dem internet verbunden sind!Mein problem ist das mein ibook dich einfach nicht verbinden will!Kann mir jemand helfen???

    Freue mich und hoffe auf viele antworten.

    mfg Juicy
     
  2. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Hallo Juicy und willkommen bei Apfeltalk,

    für die Nutzung eines Wlans per Airport Karte brauchst Du keine Airport Basisstation.
    Die Airport Karte ist in der Lage sich in jedes Wlan einzuwählen, dessen Standard es unterstützt.

    Die Airport Karten aus den G3 iBooks unterstützen leider noch keine WPA Verschlüsselung, sondern allerhöchstens "WEP".

    Wenn Du Deinen Wlan Router also so konfigurierst, dass die Airport Karte damit umgehen kann, dann kannst Du diese uneingeschränkt nutzen.

    Einstellungen kannst Du in den Systemeinstellungen unter Netzwerk vornehmen.
    Aber vorher erst die Routerkonfiguration überprüfen und gegebenenfalls verändern bzw. anpassen.

    Viel Spaß beim kabellos surfen wünscht,

    kabra
     
  3. Hallo

    Hallo Gast

    Die brauchst keinen Asus W-Lan Stick. Für diesen gibt es doch soweit ich weiss keine Treiber für den Apple.
    Die Airportkarte müsste aber gehen.

    Teile doch mal mit, mit welchen Komponenten Du dich wie verbinden möchtest (Verschlüsselung etc.).
     
  4. Juicy

    Juicy Gast

    ....

    Also ich habe dieses ibook gebraucht gekauft und muss sagen das ich von technik 0 ahnung habe!=( **schäm**
    Also ich möchte mich gerne mit der airport karte in unsern t online dings bums einwählen,was irgendwie nciht klappen möchte!aber wir haben soweit ich weiß keine verschlüsselungen!
     
  5. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Hi Juicy,

    viel Ahnung von Technik braucht es dazu auch nicht unbedingt.;)

    Es reicht, wenn Du unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport mal nachsiehst, ob dort nicht schon Dein vorhandenes Wlan angezeigt wird. Denn dann brauchst Du nur noch zu verbinden. Ob es verschlüsselt ist oder nicht merkst Du spätestens dann, wenn Du ein Passwort eingeben musst.

    Versuchs doch mal und poste Deine Ergebnisse hier...

    Viel Glück dabei,

    kabra
     
  6. Juicy

    Juicy Gast

    ..............

    fort steht das airport aktiviert ist aber mit keinem netzwerk verbunden ist....
     
  7. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Tja, das ist doch schon mal was...

    Dann musst Du jetzt nur noch auf "Airport" klicken und es "konfigurieren". Dir wird dann eine Auswahl der erreichbaren Wlan Netze angezeigt. Du musst dann nur noch mit dem Dir bekannten verbinden und es kann losgehen.


    Viel Spaß ohne Kabel!
     
  8. Juicy

    Juicy Gast

    habe es versucht ,geht aber trotzdem nicht ,:-cwarum nur?
     
  9. Juicy

    Juicy Gast

    hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :(:(:(
     

Diese Seite empfehlen