• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe!!! Mein iBook stirbt langsam!!

about6days

Jamba
Registriert
14.03.06
Beiträge
58
Ich weiß keinen Rat mehr. Erst stirbt mir die Festplatte (zum Glück hatte ich gerade eine externe geshoppt), dann will der iPod nicht mehr und nun das...

Mein iBook G4 1,03Ghz hat erst im Juli ein neues Herz bekommen - eine Samsung wurde mir empfohlen. Außerdem habe ich meinen Arbeitsspeicher auf 768MB RAM aufgestockt.

In den letzten Wochen hatte ich das Gefühl, dass der Rechner jedoch immer langsamer wird. Da die meisten Aktivitäten mit dem Netz zu tun haben, habe ich es auch unseren DSL-Anbieter geschoben, der gerne mal die Leitung drosselt.

Aber in letzter Zeit wurde es immer schlimmer!!! Und jetzt geht das Netz gar nicht mehr. Unser Anbieter sagt, dass bis zum Modem alles in Ordnung ist - das wir wohl die Ethernet-Karte neu installieren müssen... wie mache ich das?!?

Oder hat vielleicht jemand eine Ahnung was mit meinem Baby los ist?! Ich kann doch unmöglich so viel Pech haben, oder?!?

Vielen lieben Dank schon mal für die Hilfe!!
ben

edit: meine waschmaschine und digitalkamera sind dieses jahr auch schon kaputt gegangen... was ist bloß los?!? H I L F E !!!!
 

civi

Gast
Festplatte kann man als VErschleissteil ansehen.

So wie ich das verstanden habe, bist du mit Kabel an das Modem direkt angeschlossen und du verwendest keinen Router.
Kann das Netzwerkkabel kaputt sein?
Check mal die Stecker und Buchsen!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Könnte auch durch Überspannung passieren?! Gewitter sind was ganz gemeines.
 

Ag-l

Fießers Erstling
Registriert
29.07.04
Beiträge
128
wie kann man denn feststellen ob die platte kaputt ist?
 

bluesceada

Gast
about6days:

Ohje vielleicht richtet irgendein verrückter ein EMP auf dein Haus (sowas könnte man relativ leicht selber bauen) :-D
Wenn dir soviele technischen Geräte kaputtgehen o_O
Zumindest irgendwas Magnetfeld/elektrisches Feld mäßiges könnte sein ...
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
wie kann man denn feststellen ob die platte kaputt ist?

Meißt kündigt sich das durch unförmiges Klacken an, dann kann man oftmals schon erahnen, dass man möglichst zügig ne Datensicherung machen sollte ;)

Ansonsten würd ich mal das Kabel tauschen und evtl. nen anderen PC in eurem Netzwerk testen (Notebook von Freunden / Bekannten / aus Firma etc.). Sollte diese Funktionieren, könnte es wirklich am Netzwerk-Anschluss des iBooks liegen. Dann hast du immer noch die Möglichkeit über externes WLAN (USB) und einem WLAN-Router einen Internetzugang bewerkstelligen. Der Austausch des Netzwerk-Anschlusses auf dem iBook rentiert sich meines Erachtens nicht, da komplett das LogicBoard getauscht werden müsste.

Galdo
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

viele moderne Platten verwenden eine eingebaute Diagnose. Versuche doch mal, ob Dir der SmartReporter Antwort gibt ....

Gruss
Andreas
 

Ag-l

Fießers Erstling
Registriert
29.07.04
Beiträge
128
coll danke für die schnelle antwort.